Proteinriegel?

4 Antworten

Proteinriegel sind eine etwas bessere Alternative zu "normalen" Schokoriegeln. Sie haben insgesamt etwas bessere Zutaten und Nährwerte.

Zum Proteinbedarf abdecken sind sie primär nicht gedacht. Und mit fast nichts essen und einer Mangelernährung wird sich da wenig bis gar nichts tun.

Versuch lieber mit eiweißreichen Lebensmitteln und vollwertigen, eiweißreichen Mahlzeiten deinen Bedarf zu decken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Kann ich damit besser Muskeln aufbauen?

Im Gegenteil. Wenn du so massiv unter deinem Grundumsatz isst, baust du eher ab wie auf. Irgendwoher muss die Energie ja kommen, die du beim Training verbrätst.

Ernähre dich ausgewogen und ausreichend. Für den idealen Aufbau solltest du sogar leicht über deinem Gesamtumsatz essen.

Hallo vom essen und trinken bekommt man keine Muskeln nur vom Training bekommst Muskeln, normale Ernährung reicht, vom vielen essen wirst eher breiter bzw. bekommst Körperfett dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

musst mehr kalorien essen als du verbrauchst.

rechne aus wieviel du brauchst (google-> Kalorienrechner) und dann iss einfach mehr.