Prokaryoten?

2 Antworten

Prokaryoten sind eine Organisationsstufe und keine Verwandschaftsgruppe. Das mal vorab.
Dazu zählen die Bakterien und die Archäen, die aber näher mit den Eukaryoten verwandt sind als mit den Bakterien.

Man findet sie praktisch überall, oder fast überall.

Prokaryoten (Prokaryota), auch Prokaryonten (Prokaryonta), bezeichnet zelluläre Lebewesen, die keinen Zellkern besitzen. Ihr Zelltyp wird als Protocyte bezeichnet. Bakterien und Archaeen sind Prokaryoten.(Quelle: - Wikipedia)

Woher ich das weiß:Recherche