Projektschulaufgabe, unzufrieden mit der Gruppe?

2 Antworten

Einfach ein eigenes machen + bekanntgeben, wenn's soweit ist. Die Gruppenaufgabe entsprach nicht Deiner Vorstellung. Dann bist Du eben teamunfähig. Na und? Bin ich auch.

Schlimmstenfalls alleine machen und die anderen Nutznießen lassen.

Oder abwarten ob die wirklich sitzen bleiben. Dann muss doch eh ne andere Lösung her

RhinoLover
Fragesteller

Ich darf nicht alleine machen, da hab ich schon nachgefragt und wenn die sitzen bleiben müssen wir zu zweit das Referat für fünf Leute erledigen (Ist bei den Klassen über mir genauso)

Nordseefan  23.04.2023, 20:13
@RhinoLover

Dann halt ich mach die Arbeit alleine, und wenn du nicht ganz unfair bist so beriete dich wenigstes auf den Vortrag vor.

Wobei ich die Vorgehensweise das schon sehr unfair finde. Zwei statt 5 Leute

RhinoLover
Fragesteller
@Nordseefan

Den ersten Satz hab ich von der Grammatik her nicht ganz verstanden... I am sorry.
Aber ja: Ist unfair.

Nordseefan  23.04.2023, 20:16
@RhinoLover

Ich meinte du sollst die Arbeit alleine erstellen. Und dann von der Partnerin oder den Partnern forden sich wenigsten gefälligst auf den Vortrag vorzubereiten. Ja nicht optimal mir schon klar. Aber besser als ne schlechte Note kassieren.

RhinoLover
Fragesteller
@Nordseefan

Da hast du recht! Das werd' ich wahrscheinlich auch machen.

Gracias 🙏

Nordseefan  23.04.2023, 20:17
@RhinoLover

Habe ich auch mal gemacht. WAr zwar ein bisschen eine andere Situation, aber doch vergleichbar. Bei uns wurde dann aber nicht nur die Arbeit an sich bewertet, sodern auch der Vortrag an sich. Und dass dann einzeln.