Projektideen für die OGS gesucht.

3 Antworten

Wenn dein Projekt in die Adventszeit fällt, dann böte es sich an, kleine Geschenke für die Eltern zu basteln. Das kommt auf jeden Fall gut an. Wenn der Termin eher in den Januar fällt, könntest du auch einen Jahresplan mit dem Kindern erarbeiten. Für jeden ein persönliches Exemplar in Form einer Collage mit allen guten Vorsätzen für das neue Jahr. Das können die Kinder dann den Eltern übergeben oder es sich über ihr Bett hängen. So haben sie einen Begleiter für das neue Jahr und denken immer mal wieder an dich.

ischelco
Fragesteller

Das sind wirklich schöne Ideen! Vielen Dank dafür. Mein Projekt soll in den nächsten zwei bis drei Wochen stattfinden, da bietet sich Weihnachten schon an. Einige Kinder basteln und malen schon fleißig Geschenke für die Eltern. Das kann man gut aufgreifen. Danke!

Plane eine große Faschingsparty mit den Kindern und lasse sie so viel wie möglich selbst vorbereiten - hier findest du Tipps und Infos zum Thema: http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/fasching_spezial/fasching_spezial.html

ischelco
Fragesteller

Danke für deine Antwort, toinette.

Das Projekt muss allerdings in den nächsten zwei bis drei Wochen stattfinden. Da passt Fasching noch nicht so ganz. Aber das werde ich mir notieren und bei der nächsten Gelegenheit durchführen.

Wie wäre es mit einem Theaterstück, das ihr dann einmal oder auch öfter vorführen könnt? Das ist ein schönes Projekt, jeder kann auf seine Art und Weise mitmachen und sich selbst einbringen, es muss nicht jeder auf der Bühne stehen, aber alle können sich beteiligen.

ischelco
Fragesteller

Vielen dank frankhank!

Theater würde ich auch sehr gerne mit den Kindern machen. Ich werde morgen mal gucken zu welchem aktuellen Thema man das machen könnte.