Projektarbeit Computerspiel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr nicht wisst, was für ein Spiel ihr machen wollt, dann setzt
euch (erneut) als Gruppe zusammen und überlegt... so schwer ist das
nicht.

Es ist möglich, innerhalb von ein paar Stunden ein Spiel zu entwickeln - Zeit ist daher kein Problem. Auch lässt sich in dieser Zeit eine Sprache erlernen und währenddessen ein Spiel entwickeln. Zur Entwicklung gehört ja nicht nur das Programmieren (UX-Design, allgemeine Planung etc.).

Sprich einfach mal mit deinem Onkel - das wäre übrigens das erste, das ich an deiner Stelle gemacht hätte, anstatt hier zu fragen...

Für welches Betriebssytem und in welcher Sprache?

Am besten in der Programmiersprache C weil so viel wie ich herausgefunden hab verwendet man diese am meisten wenn man Spiele erstellt und Betriebssystem wissen wir noch nicht

0
@RobinStrauch

C würde ich nicht empfehlen, wenn ihr nicht das letzte aus der CPU herauskitzeln müßt. Es gibt heutzutage viel einfachere Methoden.

Bsp. IOS: Codea (Sprache lua)

Bsp. Windows: Unity (Sprache c#)

0

Könnt ihr denn überhaupt Programmieren?


Noch nicht wir wollen es ja jetzt lernen ich weiß das dauert schön lange aber mein Onkel hat Informatik studiert und der kann uns dabei helfen

1
@RobinStrauch

Das wäre jetzt, als müsste ich jemandem erklären, in welcher Kurve beim Formel 1 er aufpassen soll, der nicht weiss, was ein Auto ist.

Am besten sprichst du mit deinem Onkel darüber. Er kann euch einen Einstieg ins programmieren geben. Wenn ihr die Grundkenntnisse habt, könnt ihr euch ein Projekt überlegen. Kommt halt dann auch darauf an, wie schnell ihr lernt.

LG Andi

1

Was möchtest Du wissen?