Programmierung eines kleinen Spiels mit html, css und jquery?

2 Antworten

Du kannst mehrere Layer (z.B. div-Boxen) übereinander legen und immer nur den aktiven sichtbar machen. Wenn du dann auf "Weiter" klickst, wird der aktive Layer gewechselt, der vorherig aktive unsichtbar gemacht und der neue aktive Layer sichtbar.

Nein. Die Verknüpfung machst du mit jQuery. Mache doch da am besten ein Einführertutorial, z.B auf codecademy. Wenn man es erst mal versteht ist es leicht :)