Programmierung Dreiecksberechnung Visual Basic

2 Antworten

a. Du benötigst den Satz des Pythagoras, dadurch kannst du die andere Kathete auszahlen. Und benötigst deine lieblinge Winkelfunktion, und ihren Arcus, die du aus die Seiten auszählen kannst. Zum Beispiel, wenn du die vorgegebene Kathete durch die Hypotenuse teiltst, dann bekommst du den Sinus einem Winkel, und den Kosinus dem anderen Winkel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinus

b. Du findest diese Funktionen in der mathematische Modul, aber sie arbeiten mit Bogenmaß. Also du musst das in Gradmaß umwandeln.

mach mal beim button_click

du überprüfst welche eingaben fehlen wenn das fehlt berechne das ...