Programmieren lernen (Spiel)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als ich absoluter Anfänger war, hab ich mit Robot Karol angefangen.
Eignet sich sehr gut, um die Kontrollstrukturen und die übrige Algorithmik kennen zu lernen und besser zu verstehen. Natürlich nur auf sehr einfacher Basis/Ebene.
Die Programmiersprache in dieser Umwicklungsumgebung ist auch keine richtige/eigenständige Programmiersprache.

In so gut wie jeder Sprache kannst du spiele programmieren. Ob es Sinn macht sich als blutiger Anfänger direkt an sowas zu versuchen, steht auf einem anderen Blatt.

Also mit c++ kann man am meisten anfangen, ist jedenfalls gut wenn du ein spiel programmieren willst.. Allerdings ist es auch eine äußerst komplexe programmiersprache... Vor allem ein spiel zu programmieren ist ja schon die königsklasse des programmierens.. Glaub mir, du bist schon froh, wenn du nen einfachen taschenrechner hinbekommen hast ;)

Lugir 12.08.2016, 01:28

Weißt du wie man am besten Programmieren lernen kann? 

0
CKTap 12.08.2016, 01:31

c++ als kompletter einsteiger ist schwachsinn!! fang mit java oder c# an

0
DJFlashD 12.08.2016, 01:34

naja ich hab auch mit c++ angefangen kleine programme zu programmieren.. das hat auch gut funktioniert.. aber ein spiel programmieren? im alleingang? das wird schwierig^^

0

C++ ist universal verfügbar und daher geeignet, aber schwierig wird es so oder so.

Lugir 12.08.2016, 01:27

Vorschläge wie man C++ gut lernen kann?

0
TechnologKing68 12.08.2016, 01:55
@Lugir

Du wirst um Literatur und online Tutorials nicht herumkommen, sorry...

0
Poison2859 12.08.2016, 12:09

"Learn C++" im Google Play Store. Die App erklärst sehr gut finde ich.

0

Was möchtest Du wissen?