In einigen Dialekten wird das "wo" (ähnlich) wie im Französischen verwendet. Dies geht dann auch in die Umgangssprache über. Eigentlich ist das schon falsch, aber viele verwenden es eben so. Mit "falsch" bin ich vorsichtig, da einige ihre Umgangssprache so stark an ihren Dialekt angelehnt haben, sodass es keinen Unterschied gibt. Sie reden dann in ihrem Dialekt. Da ist nichts falsch, da diese oft nicht einheitlich geschrieben oder gesprochen werden. (Ja, da gibt es auch innerdialektliche Unterschiede.) Ein anderes Beispiel wäre "wie" bei Vergleichen. Es ist verständlich, dass viele das nicht verstehen. Oft sind die betroffen, (so eine Stelle für ein wo) die sich nie wirklich mit Dialekten außeinandergesetzt haben. Solche Sätze aus dem Dialekt werden schnell "eingedeutscht" (aus dem Dialekt) und ins Hochdeutsche übertragen.

Bsp. (Schwäbisch ----> Deutsch)

Dės isch dr Ball, I mairėr Fraô gschènkt hann/hao.

Das ist der Ball, den ich meiner Frau geschenkt habe.

Ugs. ... der Ball, wo ....

...zur Antwort

Doch alles was in den Filmen passiert, war in damals oft noch viel schlimmer. Es gibt auch deutsche Kriegsfilme die nicht auf dem europäischen Kriegsschauplatz spielen. (Midway - Für die Freiheit). Das Boot (Film + Serie) beinhaltet Nazis. (einfach ausgedrückt)

...zur Antwort

Sei froh, dass du vor der Lebensweise deiner "Freunde" noch geschützt wirst. Diese Regeln könnte man durchaus liberaler gestalten, aber gerade in dieser Zeit versuchen deine Eltern das Richtige zu machen.

...zur Antwort

Weil es sein kann, dass man Leute sterben sieht, die sich nicht mehr rechtzeitig retten konnten. Je nach Stärke, Zerstörung (und somit Opfer) des Erdbebens und der Position von einem selber wirkt sich das anders aus. Schwache Beben (minimale Zerstörung) sind eigentlich nur für die "traumatisch" die durch ein erlebtes schweres Beben ein Trauma haben. Das erinnert sie an das andere.

...zur Antwort

Ja, die gab es auch bei uns. Das war aber vor 2.000 bis 1.000 Jahren. (Davor auch schon) Seitdem hat sich hier viel verändert. Dort wo es so etwas noch gibt, sind die Europäer erst um 1600-1700 gelandet. Dort hat sich aber seitdem trotzdem viel verändert.

...zur Antwort

Einfach ignorieren. Da kann man außer sperren nichts machen. Das ist nur Spam. Das hört irgendwann auf. Bei mir war das auch. Es hat einfach aufgehört.

...zur Antwort

Warscheinlich gibt es dann eine Katastrophe die eingedämmt ist oder es gibt eine Katastrophe, an der die Rettungskräfte verzweifeln.

...zur Antwort

Es ist immer sicher. Wir sind ja hier in Deutschland. Hier wird alles geprüft.

...zur Antwort

Im Moment ist das nicht möglich, da es dort zu viele (Bürger-)Kriege und autikratisch geführte Staaten gibt. Die Machthaber dieser Staaten würden ja schlecht ihr Amt als Präsident ihres Landes einfach aufgeben, oder?

...zur Antwort

Das Heilige Römische Reich (und somit die damaligen deutschen Klein-Staaten**) war der Vorgänger des (mit Unterbrechung) später enstandenen Deutschen Kaiserreichs, welches der Vorgänger der Weimarer Republik war, welche wiederum der Vorgänger von Nazi-Deutschland und dann der Bundesrepublik war. Durch die Existenz des HHRs wurde vehindert, dass das heutige Deutschland, Österreich und die Schweiz (*) heute so bestehen wie sie heute sind. Hätte das HRR nicht existiert, wären also heute die Grenzen sehr stark anders gezogen und die Geschichte hätte sich anders abgespielt.

*Betrifft auch andere Staaten

**Das Heilige Römische Reich deutscher Nation

Es bestand auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und weiteren

...zur Antwort

Ist ja nicht verboten, vergiss die anderen. Das ist ja schließlich deine Sachen.

...zur Antwort