Programmieren eines QR Code Generators, der einen mit dem W-Lan verbindet und gleichzeitig eine Website öffnet?
Hi, ich brauche einen QR Code Generator der mich mit einem W-Lan Netzwerk verbindet, aber auch gleichzeitig eine Website öffnet.
Ich habe dazu einen QR Code Generator programmiert der die Website öffnet und einen der mich mit dem W-Lan verbindet. Als ich die beiden combiniert habe hat dies leider nicht funktioniert, sodass ich nu entweder die Website öffne, oder mich mit dem W-Lan Netz verbinde.
Danke für die Hilfe und eure Zeit.
3 Antworten
Geht soweit ich weißt nicht. Ein QR-Code enthält einfach nur Daten die vom Reader interpretiert werden. Um eine Website zu öffnen enthält der QR-Code die entsprechende URL und um sich mit einem WLan Netzwerk zu verbinden ist der Inhalt z.B. folgendermaßen aufgebaut:
WIFI:T:WPA2;S:MeinNetzwerk;P:SuperGeheimesPasswort;;
Ich versteht zwar nicht ganz was du damit meinst, dass du die beiden Generatoren Kombiniert hast, allerdings solltest du beide Inhalte in einen QR-Code kodiert wird das eben nicht funktionieren, da es nicht mehr interpretiert werden kann.
Ein GENERATOR kann machen, was immer du willst. Mach doch einfach. Ein QR-Code-Reader dagegen liest den Code und das muss nicht mal eine Internetseite sein. In deiner Programmierung steckt wohl ein Fehler und da die hier niemand kennt, ist es müßig, andere zu fragen, was da nicht funktionierte.

ohne sourcecode keine Hilfe 🤷🏼♂️