Programme wie MS Office bei Formatierung sichern
Also, ich habe meinen PC schon einmal neu aufgesetzt und hatte eine sehr wertvolle Lizenz von MS Office 2010 darauf aktiviert. Ich hatte natürlich nicht an das gedacht da ich das sehr selten benutze (wegen Ferien zur Zeit ab September brauch ich die Programme wieder täglich). Danach hab ich mir noch eine Lizenz für ca. 200€ gekauft und möchte nun wieder meinen PC neu aufsetzen/formatieren. Gibt es eine Möglichkeit die Programme von MS Office zu 'speichern' so das sie nicht mit formatiert werden? Habe es schon über eine externe Festplatte versucht aber sobald ich die Festplatte auf einem anderen PC anschließe und MS Word (zum Beispiel) öffnen will kommt einfach nur ein Error und danach muss ich eine neue Lizenz eingeben.
HILFE? Bitte schnell. Will den Computer noch heute formatieren ;)
4 Antworten
Du brauchst keine neue "Lizenz" nur weil du das Programm neuinstallierst. Deine vorhandene nutzen.
danke.. dachte schon is aus damit hat aber so funktioniert - sogar beim neuen pc :O also hab jetzt so zusagen 4 pcs mit nur 3 lizenzen :)
Mit diesem Programm kannst Du Deinen Lizenzkey auslesen:
http://www.gearboxcomputers.com/products/product-key-finder/
Den gibst Du dann nach dem Neuinstallieren wieder ein.
Retrieve Product Keys for: - Windows 2000 - Windows XP - Windows 2003 - Windows Vista - Windows 7 - Office XP - Office 2003 - Office 2007
habe aber ms office 2010
Hier einen anderen Keyfinder auswählen:
http://pcsupport.about.com/od/productkeysactivation/tp/topkeyfinder.htm
Nein - es ist aber kein Problem, das Programm neu zu installieren und zu akivieren. Die Seriennummer solltest Du ja noch haben.
Neu installieren, ja. Aktivieren, was? Seriennummer, wovon?
Wenn ich das Programm neu installiere und keinen Key eingebe kommt jedes mal (wenn ich zb Word öffne) die Anfrage auf eine Lizenz.
Funktioniert ziemlich gut. Einfach Speichern, auf usb stick oder so, dann office neuinstallieren und nicht starten, dann die aktivierung patchen lassen und starten. Dann hast du wieder deine Lizenz. Ist nicht illegal, und funktioniert nur bei genau der selben Hardware.
Hoffentlich funktioniert das.. ansonst würd ich mal sagen Pech gehabt oder wie? >.< Warte noch auf paar antworten..
Also, ich habe EINE Lizenz die ich 3 mal benutzen konnte (Familypack oder wie das hieß) also eine CD mit einem Key, der Key = 3 Lizenzen. Alle ein und die selben.
also wie jetzt? :)