Programme werden IMMER auf den 2. Bildschirm geöffnet?

3 Antworten

Es kann sein, dass du deinen 2. Bildschirm als Hauptbildschirm ausgewählt hast. Das kann man aber ganz einfach ändern. Sollte das nicht der Fall sein, dann lass alle Programme öffnen, zieh sie auf den Bildschirm auf dem du das Programm haben willst und stelle sie auf vollbild. Beim nächsten mal starten vom Programm sollte es sich dort öffnen wo du es zuletzt im Vollbild hattest.

CryTer
Fragesteller

Wie stelle ich den 2. Bildschirm auch als 2. Bildschirm ein?

ErfinderJB  20.04.2020, 17:44
@CryTer

Ok dann Rechtsklick auf den Desktop - Grafikoptionen - Ausgabe In - Erweiterter Desktop und dann das wo nicht der Haken ist auswählen

Die Programme werden auf dem Bildschirm gestartet auf dem sie geschlossen werden, bei spielen kann man den Bildschirm in den Einstellungen umstellen. Falls die Programme Standardmäßig auf dem zweitbildschirm gestartet werden hast du in den Windows Einstellungen den Zweitbildschirm als hauptbildschirm eingestellt (du musst selber gucken, wie du das änderst)

CryTer
Fragesteller

Wie gesagt, wenn ich auf dem 1. Bildschirm beispielsweise Teamspeak starte öffnet es sich auf dem 2. Bildschirm

Flschi  20.04.2020, 17:43
@CryTer

Es ist egal auf welchem du es startest

Drück mal Windows und P...

CryTer
Fragesteller

Und dann?

Userhm  20.04.2020, 17:37
@CryTer

Solltest du eine Auswahl treffen können...

Bildschirm alleine wechseln, beide

CryTer
Fragesteller
@Userhm

Welche ist denn die, die ich brauche?

CryTer
Fragesteller

Es wurde selbst das auf dem 2. Bildschirm geöffnet

Userhm  20.04.2020, 17:42
@CryTer

Den Bildschirm mit Shortcut umschalten

Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die „Windows“-Taste und gleichzeitig die „P“-Taste. Ein Menü wird eingeblendet, in dem die Optionen „Nur PC-Bildschirm“, „Duplizieren“, „Erweitern“ und „Nur zweiter angezeigt werden

CryTer
Fragesteller
@Userhm

Und welches muss ich davon jetzt auswählen

Userhm  20.04.2020, 17:47
@CryTer

Du willst doch den 2. Bildschirm nicht...also den PC Bildschirm auswählen. Oder nimm beide, dann wird das Programm auf dem PC- Schirm aufgemacht und mit der Maus kannst du hin und her wechseln oder ein2.Programm auf dem 2.Schirm öffnen, dieses dann oben anfassen und rüberziehen.

CryTer
Fragesteller
@Userhm

Doch ich will den 2. Bildschirm trotzdem ist es grad nervig das ALLES auf dem 2. Bildschirm geöffnet wird und ich das immer rüberziehen muss

Userhm  20.04.2020, 17:53
@CryTer

Dann wähle duplizieren, dann hast du beide identisch.

CryTer
Fragesteller
@Userhm

Guck mal ich will auf dem 1. Bildschirm spiele spielen und auf dem 2. mein Teamspeak offen haben. Was mich gerade so nervt ist allerdings wenn ich z.B die Windows einstellungen öffne, öffnen die sich auf dem 2. Bildschirm. Wenn ich diese Windows Suchleiste benutze, öffnet die sich auf dem 2. Bildschirm

CryTer
Fragesteller
@Userhm

Und wenn ich auf dem 1. Bildschirm was an der Taskleiste ändere passiert das nur auf dem 2. Bildschirm und aufm 1. ändert sich nichts