Programm, um Spiele per Baukastensystem zu programmieren?

3 Antworten

Meinst du mit Baukastensystem Engines, in denen du nicht coden brauchst?

Ansonsten eignen sich:

RPG Maker, gibt es auf Steam zu kaufen.

Ich vermute mal du meinst soetwas wie Scratch?

so jn etwa^^ halt nur in 2d

oder ist dies mit Scratch auch möglich?

@Logan7436

Soweit ich weiß ist Scratch nur 2d...Bin mir aber nicht sicher, hab es eigentlich noch nie wirklich benutzt...

Ja, Scratch ist nur in 2d, aber es ist nicht für sehr komplexe Spiele geeignet, 10 Algorithmen mit jeweils ca. 10-15 Blöcken und das Ding ist überfordert. „Mensch ärger dich nicht” kann man damit jedenfalls nicht flüssig programmieren, hat aber ja auch sau viele Algorithmen