Programm für Audiobeweise auf PC?

2 Antworten

Unter Windows 10 gibt es einen Trick, den ich oft verwende um Fenster zu verstecken. Wenn man gleichzeitig die Windows-Taste (bei mir neben der Leertaste) und die Tab-Taste drückt, dann kommt man in eine Oberfläche in der man virtuelle desktops erstellen kann, zwischen denen man auf einem Bildschirm wechseln kann. Wenn man dann auf einem Desktop die Kamera oder VLC (https://praxistipps.chip.de/vlc-player-webcam-aufnehmen-so-gehts_50480) startet und aufnehmen lässt, dann auf einen anderen Desktop wechselt, dann kann man unauffällig aufnehmen. Nachteil davon ist, das der PC oder Laptop dafür entsperrt sein muss (vielleicht dafür einen 2. Benutzer anlegen, auf dem man keine Adminrechte hat und keinen Zugriff auf die Festplatte/SSD hat.

Hoffe, das dir das was nützt, unter anderen Betriebssystemen kann ich dir im Moment leider nicht helfen :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt aber schon, dass du andere Personen nicht ohne ihre Zustimmung aufnehmen darfst?!

SentoXHY
Fragesteller

Wer hat denn von Aufnehmen von anderen Personen gesprochen?

StefanAumueller  04.05.2020, 15:42
@SentoXHY

"Audio+Video aufnimmt".

Was willst du denn aufnehmen? Ein Computerspiel? Dann musst du aufpassen, dass du keine Teamchat aufnimmst! :o)