Programieren lerne?

4 Antworten

Für die Entwicklung von Webseiten wird die Auszeichnungssprache HTML im Zusammengang mit CSS verwendet. Damit eine Webseite dynamisch wird kommt die Programmiersprache JavaScript dazu.

Hier sind ein paar Tutorials:

HTML, CSS und JavaScript Playlist [ 1 ] HTML und CSS Tutorial [ 2 ] [ 3 ] JavaScript Playlist [ 4 ] JavaScript Buch [ 5 ]

Für die Entwicklung von Spielen sind bekannte game engines wie Unity3D oder Unreal empfehlenswert, da sie dir vieles erleichtern.

Hier sind ein paar Tutorials:

Unity3D Playlist [ 1 ] [ 2 ] Unreal Engine Playlist [ 1 ] [ 2 ]

Web: Html, CSS, JS und evtl. PHP, Ruby oder Python

Spiel: C# mit Unity oder Unreal Engine

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Ich würde gerne programmierne lenrnen

=> Suchmaschine.

sowas wie Elden ring odergost of tsushima

Vergiss es, das ist ein paar 100 Nummern zu groß

was die beste programmier sprache ist

Die, die am besten für dein Vorhaben geeignet ist.
Ohne konkretes Projekt ist es die, mit der Du am besten umgehen kannst.
Oder kurz gesagt: Es gibt nicht "die beste" Programmiersprache.

Ich will dich ja ungern enttäuschen aber solche Spiele wie Elden Ring werden von teilweise hunderten Entwicklern weltweit erschaffen. Allein schaffst du das nicht. Für ne Website ist vermutlich HTML und glaub ich Javascript gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung und Recherche