Professoren sagen, dass man schwere psychische Probleme hat?

2 Antworten

Hi,

Ich wäre eher zurückhaltend mit solchen Informationen. Professoren können einem meistens auch jobs oder andere stellen vermitteln und wenn du dem sagst, du aktuell einen an der Murmel hast, ist das vielleicht nicht so gut. Außer das gefährdet wirklich dein Studium, dann würde ich aber eher zu einer psychologischen Beratung gehen. Die meisten Unis/Hochschulen haben ja so einen Service.

Liebe Grüße

Es ist ein weit verbreitetes Phänomen dass psychisch angeschlagene Menschen großes Interesse daran haben in diesen Berufszweig einzusteigen. Der Prof wird das nicht zum Erstenmal hören. Informiere ihn unbedingt.