Professor an eine nicht beantwortete E-Mail erinnern?

3 Antworten

Auf jeden Fall nachhaken! Du willst doch was von ihm, also musst du nerven, bis du eine hilfreiche Antwort bekommst. Bringt ja nichts, wenn du abwartest, dann bekommst du deinen Termin auch nicht und zur Klärung deiner Sache trägt es auch nicht bei.

Ich frage bei Emails schon nach 1-2 Tagen nach! Und ich bekomme auch am Tag ca. 100 Emails, da kann gerne mal jemand nachhaken, da fühle ich mich nicht gestört. Emails sind ja wirklich nicht aufdringlich

Danke, Tanzcafe! Das nach 1-2 Tagen nachhaken muss ich erst lernen, bin eher schüchtern. Mich hält auch die Tatsache zurück, dass ich ja in den Ferien keinen Anspruch auf seine Sprachstunde habe.

Kann man sein Schweigen auch so interpretieren, dass er erst nächste Woche schauen will, wann er Zeit hat und mir erst dann Bescheid geben will?

@Belucci

Na, interpretieren würde ich nicht... Das bringt dir nichts. Ich würde so lange nachhaken, bis ich eine deutliche Antwort bekomme- und wenn es ein NEIN ist. Aber mal so ins blaue raten bringt ja nichts.

@user1192

Habe heute, nachdem ich hier viele hilfreiche Antworten bekommen habe, nachgehakt. Jetzt heisst es angespannt warten und hoffen, dass der Professor das doch nicht als Drängen empfindet!

Übrigens habe ich versucht, auf den blauen Daumen links neben den Antworten zu klicken, aber es ändert sich nichts.

Darum bedanke ich mich auf die konventionelle Art und Weise - vielen Dank.

also ich hake immer nach auch wenns den andern manchmal nervt aber so komme ich (fast)immer ans ziel

Danke, stahlhart.

Nach wievielen Tagen hakst du gewöhnlich nach?

Habe die Mail nämlich am Di.-Mi. geschickt, der (gewünschte) Termin wäre Anfang nächster Woche.

Du bist aber lästig. In einer Woche ist Weihnachten! Vielleicht ist er auch in Ferien gefahren oder geflogen. Das hättest du garantiert eher klären können - wie deine Kommilitonen auch. Gepennt, zu spät.

Sei doch net so streng :-) Ich hatte auch mal 2 Tage vor Weihnachten noch ne mündliche Prüfung weil ich danach keine Zeit mehr dafür gehabt hätte.