Prof anschreiben so Ok?

2 Antworten

...einen Termin...abmachen (nicht wahrnehmen oder bitten).

2) Ja, einen Vorschlag zu machen ist immer gut. Statt "...ist OK?" finde ich eine weichere Formulierung besser, z.B. "...würde ihnen ... passen?" Wenn du aus irgendwelchen Gründen einen Zeitdruck hast, dann würde ich das auch unbedingt erwähnen -> begründen, damit er das so versteht, denn Prof. haben nie Zeit für solche "unnötigen Sachen" :-)) Es ist legitim zu erwähne, dass du z.B. eine Anrechnung für xxx benötigst und daher eine rasche Terminfindung z.B. innerhalt 2 Wochen für dich sehr wichtig ist - und hieran deinen Terminvorschlag anhängen. Fazit: Als Bitte formulieren, aber doch nicht völlig frei, sodass du nie einen Termin bekommen wirst :-))

Hallo,

ich finde es ganz gut ich würde nur noch schreiben vielen Dank für ihre Bemühungen.

LG