Produkttester von Kosmetik mit 15?

3 Antworten

Du bist erst 15, und in der Pubertät. Da ist die Haut noch sehr empfindlich, sehr leicht können Pickel und andere Probleme entstehen.  Viele Produkte sind auch viel zu gehaltvoll für die junge Haut.

Ich empfehle dir, zu warten um mögliche Schädigungen zu vermeiden

Du würdest freiwillig irgendwelche Produkte testen wollen, die vielleicht schlechte Inhaltsstoffe enthalten und gar nicht zu deinem Hauttyp oder zu deinem Farbtyp passen?

Außerdem musst du dir klarmachen, dass die Firmen, die das zur Verfügung stellen, nicht an ehrlichen Testberichten interessiert sind. Die wollen nur positive Rückmeldungen lesen - wenn du ein Produkt nicht gut findest und das so schreibst, bekommst du nie wieder welche.

Dann doch lieber die Produkte selbst aussuchen und bezahlen. Wenn man sich mit den Inhaltsstoffen beschäftigt und weiß, was man will, muss das nicht teuer sein.

Ja das hat auch ein Sinn unter 18 braucht man sowas nicht machen.