Koreanische Kosmetik Online Shops?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aller erstes würde ich mir mal die Kontakdaten angucken, wo sitzt der Shop, hat der eine Steuernummer etc. dann natürlich googlen, ob es schon erfahrungen zu dem shop gibt. Ich liebe KK und kenne mittlerweile so viele seriöse deutsche onlineshops. Ich habe bei fast allen schon mal bestellt, um zu überprüfen, ob die mit den intrnationalen mithalten können. Bei einigen finde ich die Preise ein bisschen krass aber überall gute erfahrung gemacht. Um einige zu nennen: Lovemycosmetic, miin cosmetics, seemyskin, itsskindeutschland, missha, royal wellness. meine schwester hatte mal bei tokihaus bestellt, aber ich glaub den gibts nicht mehr. also wie gesagt alle waren seriös.

CaronB  31.08.2016, 17:55

Hier noch ein Tipp: Bei Onlineshops, die koreanische Kosmetikmarken wie Etude House, Tony Moly, Skinfood, Nature Republic, Innisfree und The Face Shop verkaufen, handelt es sich um keine seriösen Onlineshops. Laut Nachfrage bei den Herstellern (u.a. bei AmorePacific, der Konzern hinter Etude House & Innisfree) gibt es keinen offiziellen deutschen Vertriebspartner dieser Marken, d.h. es könnten sich tatsächlich um Fakeprodukte handeln, auch wenn die Verpackung von außen aussieht wie "echt". Die Hersteller haben mir auch geantwortet, dass sie diese deutschen Onlineshops nicht beliefern! Von Etude House zum Beispiel gibt es in ganz Europa (!) weder einen offiziellen Onlineshop noch einen richtigen Laden.

Susiabele  16.09.2016, 16:52
@CaronB

Ja gut, aber NUR, weil deutsche Onlineshops, wie zB. Miin nicht direkt beim Hersteller einkaufen, heisst es nun nicht, dass sie unseriös sind! Das ist ja mal völliger Quatsch! Schon mal was von Großhändler gehört? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer wie Miin, der in Bayern sogar einen richtigen Laden hat und auch Tony Moly, Etude House etc. verkauft, FakeProdukte verkauft. Ist doch egal ob sie nun vom Hersteller sind oder vom Großhändler, hauptsache, die Produkte sind kürzlich erst hergestellt worden. Wie gesagt bei denen war bisher alles super. Bloß hat meine Tochter leider letztens eine unschöne Erfahrung machen müssen bei einem Produkt von Royal Wellness (Hautausschlag), aber da werden wir auch nicht mehr bestellen.

Hi VanillaKixx,

Die Frage ist zwar schon etwas her, aber die koreanische Kosmetik wird in Europa immer beliebter und nachgefragter.

Mittlerweile gibt es bereits einige gute Adressen in Deutschland wo man koreanische Kosmetik bestellen kann. Ich persönlich mache meine Kosmetik Hauls immer in Asien vor Ort, da dort Auswahl und Preise doch etwas besser sind. Aber wenn sich das nicht ergibt, bestelle ich meistens auf Amazon. Ich bekomme dort die meisten meiner Lieblingsprodukte zu fairen Preisen und den üblichen seriösen Amazon Versandbedingungen.

Aber es gibt auch immer mehr kleinere Shops, die spannende Marken führen, die noch nicht so verbreitet sind.(Schließe mich da Susiabele an: es ist immer gut sich das Impressum/die Kontaktdaten auf der Webseite kurz anzuschauen & auch die Lieferbedingungen) Der Vorteil der 'kleineren' Shops ist natürlich die Expertise. Produkte werden besser präsentiert und beschrieben. Mit mehr Informationen ist es auch leichter das 'richtige' Produkt zu finden. Somit macht das Stöbern auch viel mehr Spaß.

Eine detaillierte Liste der Shops im Deutschsprachigen Raum kannst du auch auf dieser Website finden: https://minseo.de/makeup/koreanische-kosmetik-in-deutschland-oesterreich-schweiz-kaufen/

Und ja, es stimmt, die wenigsten koreanischen Kosmetikhersteller haben 'offizielle Onlineshops' in Deutschland. Viele der Produkte werden in Asien von Großhändlern eingekauft, exportiert und über kleinere Shops hier verkauft. Bedeutet aber nicht, dass die Produkte hier alle Fake sind. Der Vorteil ist aber, dass die Produkte die es hier zu kaufen gibt meist Produkte sind, die bereits ausgiebig am asiatischen Markt getestet und für gut befunden wurden. Der Nachteil - wir bekommen hier viel später erst von tollen neuen Beauty-Innovationen mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe noch nicht viele Shops ausprobiert, da einige einfach nur unverschämt teuer sind.... Ich finde das alleine macht sie in meinen Augen unseriös. Ich habe bislang mehrmals bei LoveMyCosmetic bestellt und wurde dort nie enttäuscht. Zu anderen Shops kann ich leider nichts sagen.

Ich hoffe das hilft dir dennoch.

Liebe Grüße

Tina

Wangbii ist zwar kein deutscher onlineshop aber ein sehr guter der eine große Auswall an koreanischen Marken wie Etude House und so hat. Es gibt auch ein paar Filialen in Europa zumnindest hab ich eine auf Malta gefunden und die war so verdammt süß♥♥♥ Ich hab mir auch was gekauft und es war alles gute Quli und sehr süß

lg lili

@ VanillaKixx

Schau dir die Seite genauer an, Impressum vorhanden, Ansprechpartner?

Gib bei Goggle ein:

Wie erkenne ich Fake.Shops

und dann wirst du hoffentlich auch erkennen, von welchen Seiten man die Finger weglassen sollte.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, denn unsere Familie kauft Kosmetik im Geschäft und da muss ich nicht auf evtl. Zoll warten und längere Lieferzeit.

VanillaKixx
Fragesteller

Also ich hab schon den Eindruck, dass Royal Wellness seriös ist. der Shop hat viele gute Bewertungen... danke für die Antwort :)

Susiabele  26.04.2016, 18:40
@VanillaKixx

Jap, der ist seriös. habe da schon selbst bestellt. habe weiter unten bei den kommentaren noch weitere seriöse shops aufgezählt.