Produktsumme von Änderungsraten (Wasserfluss) berechnen?

J0T4T4  01.03.2022, 17:29

Magst du uns vielleicht noch etwas genauer erklären, wo genau dein Problem ist?

Scxan16
Fragesteller

Mein Problem ist jetzt wie soll ich das jetzt berechnen.

Wechselfreund  01.03.2022, 18:16

Wie kommst du auf den Begriff "Produktsumme"?

Scxan16
Fragesteller

Ich komme nicht drauf,das hat meine Lehrerin so in unsere Checkliste hin geschrieben.

1 Antwort

Da geht es einfach um den Integralbegriff. Zu beachten ist das Vorzeichen. In dieser Aufgabe sind nur Rechtecksflächen zu berechnen und gegeneinander aufzurechnen. Meist gibt schon die angegebene Einheit einen Hinweis auf die Berechnung.

Scxan16
Fragesteller

Also muss ich den Integral berechnen?

Wechselfreund  01.03.2022, 18:44
@Scxan16

Das Integral besteht hier aus Rechtecksflächen. Flächen unterhalb der x-Achse zählen negativ.