Produktivitätstipp?

Ich wollte auch noch ergänzen, dass ich das was ich jetzt gerade mache auch eigentlich gut in der Form finde, da es mir nun auch mal erlaubt nach der Schule abzuschalten und sagen zu können, dass ich heute bereits alles erreicht habe, was ich erreichen wollte, was ich so vorher nicht hingekriegt habe

2 Antworten

Es wäre wohl besser, wenn du etwas von Sozialen Medien wegkommt...

Das klingt etwas nach Suchtverhalten.

Begrenzen dir die Zeit in diesen Apps und mach nach der Schule erstmal etwas anderes. Sport wäre natürlich super.

Versuche dir bewusst zu machen, dass die Schule wichtig für deine Zukunft ist und es dein Job ist. Den solltest du ordentlich machen und wertschätzen.

Save554
Fragesteller

Ich fände es natürlich auch super meinen Alltag mit positiven Dingen zu verbringen und weiß, dass Youtube nicht sonderlich gut ist. Es gibt halt einige Kanäle auf Youtube, die so unfassbar witzig und interessant sind. Zum anderen nutze ich einige Kanäle auch für Mathe oder Physik. Ich denke ich fange damit an mir ein Limit von 2 Stunden zu setzen und gehe dann langsam runter

Mach dir einen Tagesplan/ Wochenplan ... Morgens 7 Uhr aufstehen, 7:15 Uhr Frühstücken , 8 Uhr Schulebeginn 9:30 Uhr Frühstückspause, etc... und dann sagen wir 13:30 Uhr Schluss, so hast du täglich eine Routine und solltest versuchen dich ran zu halten was du "nach" der Schule machst ist Freizeit. PS. Ich hab auch versucht von zu Hause aus zu "studieren" über eine Fernstudium, es ist mühselig und ich bin aufgrund meines Jobs, meinem Haushalt, Freizeit gescheitert ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe