Produktions Plan in Excel erstellen Ganze Frage in der Beschreibung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel für "Hält bis" ist

= Heutiges Datum + Gedrehte Parts / Anzahl pro Woche * 7

Hey Ihr 2 Danke für die Antwort ich Erklär es nochmal genauer:

Ich möchte dass dort wo ich selber grade XXXXX Eingetragen habe da mir ja die Formel fehlt es gerne so haben

das dort dann das Datum Raus kommt beziehungsweise steht wie lang von Dreh Datum weg meine Youtube Parts heben bevor ich neue Produzieren müssen

also nehmen wir an ich drehe Heute 4 Sims Parts 

Die Sims kommt aber nur 2mal in der Woche

Somit halten ja meine 4 Sims Parts 14Tage ab Dreh Tag

Und ich möchte das Excel das dann selbstständig Ausrechnet.

Und mir dann Natürlich durch Wenn dann in einer Extra Zeile Anzeigt.

wenn Aktuellles Datum = Hält bis das ergebnis kommt = KEINE PARTS MEHR!

Hoffe das es so Verständlicher war

Was willst du denn? 14 Tage auf "Drehtag" rechnen oder wie?

Angenommen Drehtag steht in D1 dann

=D1+14

Zeitleiste erstellen und Daten einfügen - kann Excel das?

Guten Morgen, ich muss eine Zeitleiste erstellen, die Projekte von unterschiedlicher Dauer anzeigen soll. Die Idee ist, dass in Excel Projektname und Projektdauer (z. B. Projekt A von 1980 bis 1990, Projekt B von 1985 bis 1995 usw.) eingegeben wird und dann eine Art Zeitleiste oder Diagramm ausgespuckt wird, so in etwa wie auf dem beigefügten, von Hand gepinselten Muster. Die Quizfrage lautet: kann Excel das lösen? Vorab vielen Dank für den einen oder anderen schlauen Schubs in die richtige Richtung.

...zur Frage

Excel Prognose Funktion in Office 2016?

Gibt es in Excel (Office 365 / Excel 2010) eine Prognose Funktion ähnlich der in Excel 2016?

https://support.office.com/de-de/article/erstellen-einer-prognose-in-excel-2016-f%C3%BCr-windows-22c500da-6da7-45e5-bfdc-60a7062329fd

...zur Frage

Kann man mit einer ecxel liste ein Visio plan erstellen?

quasi soll der Nutzer ein paar eingaben in Excel machen, die dann automatisch einen IT-Netzwerkplan in Visio erstellen.

...zur Frage

Verteilungskurve in Excel erstellen

Hallo, ich habe in meiner Semesterarbeit sehr viele Messwerte (Größe bestimmter Teilchen) und würde gerne in Excel eine Verteilungskurve dieser Werte erstellen. Auf der x-Achse sollte die Größe stehen und auf der y-Achse die Anzahl wie oft diese Größe vorkommt. Weiß jemand wie ich das am besten hin bekomme? Habe schon verschiedene Diagramme ausprobiert.. Danke schonmal!

...zur Frage

Excel Projektplan erstellen -wie kann ich Farben in Zellen automatisieren?

Hallo zusammen,

ich versuche gerade einen Projektplan in Excel zu erstellen. Dazu soll die Dauer (Zahl) aus Zelle D11 als Maßstab der zu färbenden Zellen genommen werden. Die zu färbenden Zellen beginnen bei H11 und entsprechen der Anzahl aus D11.. kann mir jemand erklären wie das umgesetzt werden kann? :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Nach einem Wort oder einer Zahl in einer oder mehreren Excel- Tabellen suchen?

Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe für jedes Projekt unserer Firma eine Excel-Tabelle mit Anzahl der Anlagen, Seriennummern etc. Ich muss oft nach Seriennummern suchen, ohne dass ich weiß zu welchem Projekt es gehört.

Ich würde gerne z.b. in die Windows Suche die Seriennummer eingeben, und die Tabelle taucht auf, wo die Seriennummer hinterlegt ist. Oder ich gebe eine Typenbezeichnung ein, und alle Tabellen tauchen auf, wo diese Typenbezeichnung hinterlegt ist.

Leider funktioniert das bei Excel nicht so, wie ich es mir vorstelle und von Word etc. kenne.

Ich freue mich über eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?