Produkt bei Amazon nach kauf billiger, Geld zurückfordern?

8 Antworten

Es kommt drauf an: wenn der Verkäufer Amazon selbst ist , kannst du bei Amazon nachfragen und eventuell das Geld bekommen. Wenn du aber im Marketplace eingekauft hast, sprich anderer Anbieter, dann geht das nicht. Kannst aber wie du gesagt hast das wieder bestellen und das alte zurückschicken. Du hast ja 2 wochen Rückgaberecht, du musst dann aber vllt den Versand selbst zahlen.

Du hast bei Amazon die Möglichkeit, Käufe 4 Wochen lang zu stornieren, klar.

Laydau
Fragesteller

Ich hab sowas noch nie gemacht, würde mich freuen wenns da so eine kleine erklärung gibt wie das geht, muss ich mein Headset einfach wieder in die OVP zurück packen und dann zurückschicken? Geht der Versand auf Amazon?

Will nur auf die sichere Seite :D

Rehtard  21.05.2020, 13:56
@Laydau

Das steht alles bei Amazon. Logg dich ein, geh zu deinen Bestellungen und klick an, dass du den Artikel zurückgeben willst. Dann kommen alle Infos.

Laydau
Fragesteller
@Rehtard

Ok werde ich machen, danke für deine hilfe :D

Laydau
Fragesteller
@Rehtard

Also es muss nicht neu sein sondern darf halt benutzt sein? Sprich ich verpack es wieder in die Original Verpackung mit allem was dabei war und dann nurnoch verschicken?

Startest den Webchat für das gekaufte Produkt und sagst dem Mitarbeiter dass du das 42€ teure Teil zurück schicken willst um das billigere zu bestellen und dann wartest was folgt.

schick es zurück! du hast ja ein 14 tägiges rückgaberecht, lt. fernabsatzverkehr!

Normal wäre das kein Grund für eine Reklamation. Internetkäufe kannst du aber grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen - von daher hast du in diesem Fall Glück.