Problemgruppen am Arbeitsmarkt - Welche gibt es?

2 Antworten

Was verstehst du unter Problemgruppen?

Schwer vermittelbar sind nach wie vor "ältere" Wobei das bereits 40-Jährige sein können.

Frauen im gebärfähigen Alter; Jugendliche ohne Schulabschluss, Ganz allgemein Personen mit Migrationshintergrund (auch wenn das keine laut sagt) Menschen mit Behinderung.

Du kannst es dir also aussuchen

Ja die Problemgruppen auf dem Arbeitsmarkt sind ältere Leute ,Firmen stellen selten Leute ein die schon älter sind ,da ist gewünscht die Leute sollen viel wissen aber auch noch nicht zu alt sein ,das geht aber nicht zusammen.Klar das junge Menschen nicht das Wissen haben wie ältere.Aber in unserer Gesellschaft sind Leute höhereAlters mit meht wissen wie junge ,aber nicht gefragt.Auch Leute ohne Schulabschluss haben schlechte Karten auf den Arbeitsmarkt.

kann man die arbeit abbrechen wenn es kein freier arbeitsmarkt ist?

kann man die arbeit abbrechen wenn es kein freier arbeitsmarkt ist ?

...zur Frage

Ich möchte eine .jar-Datei aus einer .java-Datei machen?

Bitte einfach erklären; es gehören keine externen Dateien dazu. Ich habe mir jetzt schon einige Tutorials angeschaut und sie waren alle veraltet...

PS: Ich kann das Befehlsfenster nicht an einer Stelle im Explorer öffnen

Ich nutze Win 10

...zur Frage

betriebswirt

was genau muss jemand machen, der betriebswirt ist? bitte keinen wikipedia oder arbeitsagentur link, auf den seiten war ich schon, und bin nicht schlauer geworden. vll. kann kurz einer erklären, was der so den ganzen tag machen muss?

...zur Frage

euer größter Traum/Wunsch?

hey ihr

ich schreib da grad an meiner geschichte weiter und da gibts so ne stelle wo alle im unterricht gefragt werden was deren größter traum /wunsch ist

jetzt bräucht ein paar ideen

ps.: außergewöhnliche sachen sind bei mir immer willkommen ;)

...zur Frage

Kindergeld Rückzahlung - Was nun?

Hallo.

Ich habe neulich ein Schreiben bekommen, dass ich doch bitte meine Bewerbungsbemühungen nachweisen soll.

Das Problem an der Sache ist, dass ich mich nicht für Ausbildungen beworben habe - Sondern für den ersten Arbeitsmarkt.

Nachweisen soll ich 5 Monate - In diesen Monaten bin ich umgezogen, Papa geworden und war 3 Wochen lang jeden Tag in der Kinderklinik, weil der Kleine einen schwierigen Start in´s Leben hatte..

Vor meinen Umzug hat meine Vermittlerin zugestimmt, dass ich keine Bewerbungen für Ausbildungen schreibe, wenn ich eh umziehe (Bis dahin war noch nicht klar wohin) und zum Jahresende kein Betrieb einen Lehrling einstellt.

Die 920 € Rückzahlung habe ich natürlich nicht.. Zusätzlich habe ich auch erst durch Google erfahren, dass man über 21 Jahren (Bin im Juli 21 geworden) Bewerbungen nachweisen muss. Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht..

Kann man den Menschen von der Familienkasse diese Geschichte plausibel erklären und hat eine Chance? Oder kann ich mich schonmal auf die Rückzahlung einstellen?..

LG

...zur Frage

Thema für Psychologie Referat?

Ich muss ein Referat mit 5 Seiten (am pc) schreiben. Leider fällt mir kein Thema ein, welches 5 Seiten braucht um es zu erklären. Wisst ihr ein Thema ? Ps.: das Thema muss nur etwas mit Psychologie zu tun haben, der Rest ist egal. Danke,Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?