Probleme Office WORD 2021?

3 Antworten

Datei - Optionen

Bild zum Beitrag

und die Option "Textbegrenzungen anzeigen" deaktivieren.

Du kannst dir die Zuschnittsmarken anzeigen lassen

Bild zum Beitrag

In den Optionen die Zuschnittsmarken aktivieren. Siehe Bild oben.

Oder: Registerkarte Entwurf - Seitenränder

Bild zum Beitrag

Die Seitenränder rechts und links anklicken und den Button Optionen auswählen.

Bild zum Beitrag

Hier die gezeigten Einstellungen vornehmen. Dann hast du auf beiden Seiten einen Rand für die Textbeschränkung. Die Kopf- und Fußzeile würde ich nicht einbeziehen.

Bild zum Beitrag

.Aber bitte beachten. In diesem Fall werden die Seitenränder mit gedruckt.

Wenn du noch Fragen hast, bitte melde dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Microsoft Office, Office 2021)  - (Microsoft Word, Microsoft Office, Office 2021)  - (Microsoft Word, Microsoft Office, Office 2021)  - (Microsoft Word, Microsoft Office, Office 2021)  - (Microsoft Word, Microsoft Office, Office 2021)
Sonny595
Fragesteller

oh vielen vielen Dank!!!, ich hatte bis jetzt Office2010 , und die Umgewöhung dauert.

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wo ich den Schriftbereich eingrenzen kann, dass also wieder der Rahmen sichtbar ist?

CCBFAQ  26.01.2023, 16:53
@Sonny595

Was genau meinst du jetzt? Meinst du die Rahmen, die jetzt gelöscht wurden? Oder die Zuschnittsmarken, die den Textbereich auf dem Blatt angezeigen?

Sonny595
Fragesteller

Ich meine die Textbegrenzung / Schriftbereich, aber ohne Zeilen.

Wenn ich die Textbegrenzung rausnehme, sind zwar die Zeilen weg, aber der Rand oder Rahmen der Textbegrenzung eben auch. Ich möchte die Zeilen weghaben aber nicht die Textbegrenzung - geht das?

CCBFAQ  26.01.2023, 18:49
@Sonny595

Habe meine Antwort ergänzt. Ich hoffe, das hilft dir.

CCBFAQ  26.01.2023, 18:52
@Sonny595

Ich fürchte, was du möchtest geht so nicht. Aber vielleicht hilft dir der Workaround in meiner Antwort.

Hi! Ich bin relativ sicher, dass der Strich im Absatzlayout eingeschaltet ist und zwar unter Rahmen und Schattierung ... dort kann so ein Strich angelegt werden ...

Ist aber etwas schwer zu finden in Word ...

Gruss

Sonny595
Fragesteller

nein...... da ist nichts hab ich schon kontrolliert, muss bei Einstellungen sein

Du arbeitest im Tabellenformat.

Du kannst die Tabelle markieren und entfernen. Danach kannst Du Word ganz normal nutzen.

Sonny595
Fragesteller

Sobald ich Word öffne kommt dieses Bild..... und wenn es so ist, wie bekomme ich die Tabelle weg?

Es ist keine TABELLE ..... ich kann keine Tabelle entfernen , wenn keine Tabelle vorhanden ist.

Ich sende ein Screenshot, sobald ich Word öffne habe ich bereits diese Zeile....

Sonny595
Fragesteller

nochmals es ist keine Tabelle, die Linie ist sofort da, wenn ich word öffne