Probleme-Nadelwald

4 Antworten

Meinst du den Nadelwald bei uns? das Problem ist menschen gemacht. der Nadelwald bei uns ist unnatürlich und künstlich angepflanzt worden um schnell Holz für die Verarbeitung zu bekommen. der Borkenkäfer zb ist ein natürlicher Teil des Waldes. er konnte sich nur so vermehren weil die unnatürlichen Fichtenmonokulturen ihm sehr viel Nahrung bieten. die Natürlicher Landschaft bei uns besteht aus Mischwäldern und Wiesen und Mooren in Abwechslung. die Urlandschaft Mitteleuropas sah aus wie ein Parklandschaft in der sich Mischwälder Weiden und Wiesen abwechselten. der dichte Nadelwald ist unnatürlich darum gibt es auch Probleme mit dem Borkenkäfer und so wie Bruch bei Stürmen. man sollten den sich den Wald einfach selbst überlassen jedenfalls da wo es kein Wirtschaftswald ist. der Wald erneuert sich von selbst. ein Natürlicher Nadelwald ist zb die Taiga. hier gibt es Probleme wegen Abholzung.

ich meinte die der nadelwald für probleme hat im gegensatz zu Laubwald

Sumselbiene  30.09.2010, 08:07

Dann hättest du das auch mal so schreiben sollen.

Um es auf den Punkt zu bringen: die Menschen.