Probleme mit Vitodens 200! Rattern?

4 Antworten

Ist der Wasserstand im Heizungssystem auch ausreichend?

Das solltest Du zunächst kontrollieren und ggf. korrigieren. Wenn das nichts hilft, ruf den Heizungsinstallateur.

Das ist bestimmt das Umschaltventil Heizung Warmwasser. Jetzt will es auf Heizung schalten, aber es klemmt. Daher kommt dieses Geräusch.

Einfach Kundendienst kommen lassen und dann über eine warme Bude freuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasserdruck überprüfen, Umwälzpumpe entlüften.

Frank783
Fragesteller

Wasserdruck ist bei 1,2 Bar

Übermittle mir mal die Herstellnummer und den Produkttyp (WB2; WB2A; WB2B.....)

Es kann an vielem liegen!

Die die häufigsten Fehler sind mangelhafte Wartung oder Wartung durch Techniker die keine Ahnung von Viessmann Geräten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung