Probleme mit Spülmaschine von Bomann, wo Tab reinlegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo GoAylin,

ich würde den Hersteller anschreiben, vielleicht hat der eine Empfehlung, welche Tabs Du verwenden kannst, oder ob nicht sowieso normales Pulver, das auch besser zu dosieren ist, verwendet werden soll!

Das Regeneriersalz wird in der Maschine eingefüllt und der Klarspüler in der Türe, wo eine Kappe aufgeschraubt, oder ein Deckel mit Sprühsymbol ist!

Wie verwenden nur Pulver, obwohl der Behälter auch für Tabs groß genug wäre!

Mit der genauen Bezeichnung, könntest Du Dir auch Bewertungen dieser Maschine ansehen, vielleicht habe auch andere Probleme mit einem Tab!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf Dir Pulver! Kannste eh besser dosieren und Salz bzw. Klarspüler füllt man doch sowieso immer noch zusätzlich ein!

Ich halte von den Tabs gar nichts. Ist alles doppelt gemoppelt und nur unnötig teuer!

Den Tipp mit dem Pulver habe ich übrigens mal von einem Kundendienst-Menschen bekommen und der gute Mann hatte recht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoAylin
11.09.2016, 10:33

Danke, wird das Geschirr dann auch Sauber? Und recht einlegen oder?

0

Hallo GoAylin

Du kannst den Tab in den Besteckkorb geben

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg den Tap wo anders hin. Habe eine andere und der Tap passt auch nicht rein. Am besten oben beim Geschirr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabs gehören in den Besteckkorb !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoAylin
11.09.2016, 10:32

Hab kein Korb, sondern ein extra Fach ganz oben für Geschirr, soll ich es dann da einfach reinlegen?

0
Kommentar von baindl
11.09.2016, 11:46

Das ist unsinnig.

Legen Sie den Geschirrspülmittel-Tab direkt in die Dosierkammer. In der Regel ist es eine Schiebe- oder Klapp-Kammer auf der Innenseite der Tür.
In vielen Haushalten wird der Reiniger-Tab auch gern in den Besteckkorb gelegt. Doch die Geschirrspültabs direkt in die Maschine zu legen, wird von den Herstellern nicht empfohlen. Das Fach öffnet sich nämlich erst, wenn der reinigende Spülvorgang startet und beispielsweise nicht bei der ersten Spülung, bei der das Wasser zumeist wieder abgepumpt wird. So könnte Ihnen Reinigungsleistung verloren gehen.

https://www.vergleich.org/spuelmaschinentabs/#ratgeber-fragen-und-antworten-rund-um-das-thema-spuelmaschinentabs

0

Was möchtest Du wissen?