Probleme mit Periode?

3 Antworten

Magnesium (Bananen essen, keine Präparate da du jung bist, sonst Arzt fragen), Wärmflasche im unteren Bauchbereich um die Krämpfe etwas zu beruhigen, leichte Massage im Bereich der Verkrampfung, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

Meine erste Ex hatte auch SEHR starke Periodenschmerzen, da haben diese Mittel meistens geholfen, teils auch komplett für Ruhe gesorgt. Leider ist die Periode oft mit Schmerzen verbunden, aber je älter du wirst desto ruhiger wird es meistens. Du schaffst das!

Kaspieballett
Fragesteller

Okay, danke

Pauli1965  16.03.2022, 18:29
@Kaspieballett

Magnesium Brausetabletten kann sie aber auch in ihrem Alter schon nehmen. Sind ja nicht so konzentriert

Du solltest zur Gynäkologie. Diese massiven Beschwerden sind nicht normal. Eventuell könnte Endometriose auch zur Debatte stehen (ohne Panik zu machen, aber wenn du sagst du stehst kurz vor der Ohnmacht KÖNNTE es etwas damit zu tun haben)

Kaspieballett
Fragesteller

Okay. Da ich Hashimoto habe ist es vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich. Meine Mama meinte auch schon, dass sie mit mir zum Frauenarzt gehen will.

Auf jeden Fall solltest du mit deinen Beschwerden mal zum Frauenarzt gehen.

Gegen die Schmerzen gibt es Tabletten extra dafür.

Und du könntest vor Beginn der Regel Magnesium einnehmen, Bekommt man in jedem Supermarkt als Brausetabletten. Das entkrampft die Muskeln.

Kaspieballett
Fragesteller

Hole ich mal. Danke

Also ich nehme dann immer Buscopan. Es hilft ein bisschen aber die Schmerzen sind meistens immer noch da. Ich mache halt dann ab dem zweiten Tag immer Sport, das hilft mir

Pauli1965  16.03.2022, 18:27
@Kaspieballett

Genau. Bewegung ist auch gut. Buscopan ist wohl das Mittel gegen Regelschmerzen., Ich darf das nicht nehmen, habe eine Allergie gegen Schmerzmittel. Ich nehme dann immer gleich zwei Brausetabletten auf etwas Wasser. Ist konzentrierter. Fange meist so drei bis vier Tage vor Einsetzen der Regel an. Den Tipp habe ich von meinem Frauenarzt.