Angst vor der ersten Periode

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heay, ich habe gestern meine erste periode bekommen!! ich habe es sofort meine mutter erzählt ich habe auch ein wenig geweint weil ich angst hatte wenn das jemand erwehrt aus meiner klasse das ich dann ausgelacht werde !! am besten du nimmst 2 slip einlagen und so zwei slippeinlagen die sind umso eine orangene folie drin die kann mann dann um den slip tuhn !! du soltest versuchen jede 2 stunden (in den pausen) die slipeinlage zu wechseln !! weil wenn sie länger drin ist fägst du an zu riechen !! jetzt denkst du bestimmt aber wenn mich jemand zieht wie ich die slipeinlage raus hole aus meinem rucksak keine sorge am besten du erzählst es deine ALLER BESTEN FREUNDIN sie wird für dich verständnis haben, und sie wird dir dabei dann helfen das du sie dann wechselst !! ja und beim sport geh auf die toilette und zieh da die hose an und aus !! sonst wenn dich jemand zieht wirst du aus gelacht !! VIEL GLÜCK

ach ja du bekommst auch ein bisschen bauchschmerzen !!

Wie alt bist du denn? Ich bin 12. ;) Habe meine erste Periode mit 11 in der 6ten Klasse bekommen und war so gut wie die einzige und da War das noch voll das tabu Thema

Tipps für die schule:

1. Geh in der pause, bzw wenn ihr den Raum wechselt und eure Tasche mitnehmt.  Nehm die Tasche mit ins Klo, mit der Begründung jmd stiehl was (Handy, Geld, Schlüssel). Ist bei unserer school leider schon passiert.

2. Das wegreißgeräusch von binden mit Händetrockner, husten, Spülung ,schnattermädels etc versuchen zu überdecken. (das ist so voll, das laute Geräusch. Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, aber es muss ja auch nicht jeder mitkriegen)

3. Geh auf weniger stark besuchte Toiletten oder während des Unterrichts, weil glaub mir es macht ziemlich nervös, wenn du Grad deine binde wechseln willst und deine Freundin gegen die Tür trommelt und sagt du sollst dich mal beeilen

4. Hole in einem unbeobachteten Moment die binde aus der Tasche und stecke sie in die Hosentasche. ( falls du während des Unterricht auf Klo gehst. Es gibt von always auch so Einzel verpackte binden, die passen in jede Hosentasche)

5. Falls  du keine extrem starken Tage hast, wechsel in der schule nicht. Nachts klappt es ja auch. (außer du hast lang Schule, dann musst du natürlich wechseln)

6.Ein leeren labello,  bzw lippenpflegestift nehmen und mit einem Zahnstocher die labelloreste rauskratzen und das mit einem Wattestäbchen ausputzen. Passt super ein Tampon rein. Ist voll das gute Versteck. (falls du irgendwann mal Tampons nimmst)

Noch paar allgemeine Informationen:

7.  Die tage dauern so 3-8 Tage(so ca)

8. Ein Zyklus so 21-40 Tage. (also es kann auch mal sein das du die tage schon nach 3 oder erst 7 Wochen kriegst)

9. Die tage können auch mal zu früh ,zu spät oder garnicht kommen. 

10.Es gibt Tampons, Binden und Menstruationstassen (kleiner Becher, denn man einführt und der da das Blut auffängt)(okay, die Info War echt unnötig ,aber egal)

11. Benutze Tampons nicht außerhalb der Erdbeerwoche, dass trocknet die schleimhaut aus. 

12. Verwende außerhalb deiner Periode keine binden. Da unten muss auch mal Luft hinkommen. 

Hoffe das passt so.Falls du noch spezielle Fragen hast darfst du dich gerne an mich wenden. 

Lg Alex♥

Davor brauchst du keine Angst haben. Es kann passieren das es dir während deiner Periode nicht so gut geht, also z. B. Bauchschmerzen, Untereibschmerzen, Durchfall oder so. Ich habe nur am ersten Tag beschwerden da nehme ich dann eine Tablette und dann geht das schon. Du musst dich während deiner Periode regelmäßig unten waschen, also jeden Tag wäre am besten. Und deinen Tampon oder die Binde die du nimmst regelmäßg wechseln. Das steht alles auf den Packungen drauf und deine Mutter oder Freunde werden dir da auch helfen können.

Wie schlimm ist das "erste mal"?

Ich hab keine Angst vor meinem ersten mal, dass auf keinen Fall..aber diese Ungewissheit ist komisch..-.- Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein Mädchen bin ;-)

...zur Frage

Was soll ich tun ich habe angst vor meiner ersten Periode?

Erstmal Hallo

Ich habe mich schon über Periode und sowas Informiert. Ich habe auch schon Weißfluss (nur ohne bröckchen ist das schlimm das keine dabei sind?) und deswegen lege ich immer Klopapier in meine Unterhose. Ist das Falsch?? Ich habe angst meiner Mama zusagen das ich meine Periode habe. Tut die erste Periode sehr weh?? Und ich habe keine Tampons oder Einlagen! Ich habe gesehen das meine Mama Einlagen benutzt! Sollte ich mir heimlich welche klauen oder merkt sie es?? Bitte helft mir!

...zur Frage

Tampon benutzen wenn keine Periode

Wir haben bald wieder Schulschwimmen und da ich meine Tage noch nicht lange habe sind sie noch unregelmäßig, ausserdem habe ich noch keine Erfahrung mit Tampons. Nun möchte ich nicht dass mich meine Periode beim Schwimmen plötzlich überrascht. Aber wenn ich nun einfach vorsichtshalber ein Tampon nehme, aber dann meine Periode doch nicht bekomme (sie ist ja unregelmäßig), habe ich Angst dass es wehtut beim rausziehen, weil es ja dann nicht vollgesogen ist. Ist das so? Bitte helft mir!

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Ist das erste mal schön?

Ich hab einen freund und wir wollen es bald machen. Einerseits bin ich echt froh das wir es bald machen andererseits hab ich angst das es wehtut. Tut es weh?

...zur Frage

is es schlimm wenn man die periode ab 11 bekommt?

ich hab vor zwei tage meine erste periode bekopmmen ud ich hab einbisschen angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?