Probleme mit onlineshop? Einkauf stornieren? Verkäufer macht probleme? Käuferschutz?

3 Antworten

Auszug aus den AGB von menzzo:

"Das Widerrufsrecht kann unmittelbar nach der Bestellung ausgeübt werden, noch bevor die Produkte an den Kunden geliefert werden."

Das gilt übrigens bei jedem online Kauf, sofern Waren "von der Stange" bestellt wurden.

Wie geht es weiter:

Schick denen eine Mail, in der Du deinen Widerruf erklärst. Innerhalb von 14 Tagen hat die Erstattung des Kaufpreises zu erfolgen.

Zur Sicherheit würde ich den Widerruf auch noch per Einschreiben (ohne Rückschein!) zusenden.

Dann wartest Du auf die Reaktion.

Mit ein klein wenig Recherche kommt das raus:

USt-IdNr: FR 913 186 07 843

Firmensitz: 221 Rue Paul Vaillant Couturier

94140 ALFORTVILLE

Quelle: https://www.menzzo.de/conditions-generales-de-vente

Dann versuch mal, den Kauf zu widerrufen und Dein Geld über American Express zurückzubekommen.

Bei einem deutschen Händler kannst Du übrigens auch schon vor der Warenlieferung widerrufen.

Das sollte eigentlich auch für ganz Europa gelten, aber Deinem französischen Händler ist das scheinbar völlig wurscht.

Und ehrlich, warum kauft man ausgerechnet dort?