Jemand Erfahrung mit menzzo?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Impressum darf aber laut Gesetz nicht irgendwo versteckt zu finden sein sondern muss von der Hauptseite maximal durch einen Klick zu erreichen sein. Und vor allem sollte es vollständig sein und die Angaben in den AGB sind dies defintiv nicht.
Es wird nicht genannt die Unternehmensform (Einzelfirma => in diesem Fall fehlt der verantwortliche Unternehmer, OHG => auch hier fehlen die verantwortlichen Teilhaber der Handelsgesellschaft, GmbH => bei juristischen Personen muss auf jeden Fall ein verantwortlicher Geschäftsführer angegeben sein. usw.
Ich wage sehr zu bezweifeln, dass die Firma so im Handelsregister eingetragen ist, wie diese in den AGB angegeben ist.

Mal abgesehen davon, in den AGB ist als die Verantwortliche für die Firma Menzzo eine Firma SARL DAVLI angegeben. Unter "über uns" ist als Verantwortlicher aber Menzzo Frankreich angegeben. Was denn nun? Und was ist Menzzo Frankreich? Ohne Impressum könnte da genauso gut stehen:
Verantwortlicher: Hinz & Kunz Frankreich

Zur Impressumspflicht in Frankreich: https://www.it-recht-kanzlei.de/impressum-frankreich.html
Die Vorschriften sind also ganz ähnlich zu unseren Vorschriften hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe die Essgarnitur OSLO XL bestellt. Lieferung war 6 Wochen später als vereinbart. Dafür sollte ich eine Gutschrift erhalten. Als die Lieferung kam die Überraschung beim auspacken. Statt weißer Stühle hatten wir Stühle mit einem Türkis Stich, Qualität auch mangelhaft: Fleckig und überall hingen die Fäden runter. Dafür sollten wir auch eine Gutschrift bekommen. Auf die Gutschrift warten wir jetzt 8 Wochen. Auf Mails wird mit einem Standard Text geantwortet. Sie geben es an die Buchhaltung Abteilung weiter. Bla Bla Bla. Lasst die Finger von diesem Unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben auf der Seite ein Sideboard und ein TV-Board bestellt.

Als wir unsere Bestellung aufgegeben haben waren die Bilder von Massivmöbelstücken abgebildet (in der Panara Reihe/Set).

Zunächst gab es eine Verspätung der Bestellung (statt 7 Wochen und 8 Wochen waren es dann 10 wochen und 12 Wochen, also Anfang Januar bestellt Ende Februar und Ende April erhalten.)

Wir haben das Sideboard als MDF Möbelstück erhalten (das als erstes angekommen ist). Wir waren verwirrt und uns nicht sicher, ob es eventuell so aussehen muss???

Meine Frau hat dann festgestellt, dass die Bilder auf der Homepage sich geändert haben. Darauf haben wir uns beschwert und uns wurde gesagt, dass wir uns spät gemeldet hätten ( wenn man in der ersten Bestellung nicht weiss ob man eventuell selber ein Fehler gemacht hat, waren wir uns nicht sicher).

Als das zweite Möbelstück angekommen ist konnten wir den extremen Unterschied sehen. Das TV-Board war aus massivem Holz (Akazie) und sah aus, wie auf den Ursprünglich Bildern. Darauf haben wir Menzzo erneut kontaktiert und auf diese Situation hingewiesen. Uns wurde angeboten das Massivmöbelstück zurückzusenden für 65 Euro, das Sideboard wollten sie jedoch nicht haben, da wir mit der Reklamation zu spät wären. Auch wurde uns angeboten 30 Euro als Entschädigung zurückzueestatten. Wir haben gesagt, dass es uns nichts bringt, da die Möbelstücke nicht mehr als Set da sind und komplett anders aussehen.

Wir haben geschrieben, dass wir das Sideboard auch wie bestellt, als Massivmöbelstück haben wollen und Sie verpflichtet sind, es umzutauschen.

Seit dieser Mail erhalten wir keine Rückmeldung mehr!

Mir fehlt such schon seit 2 Monaten meine Rückzahlung, da ich meinen Kauf storniert habe.

Im Januar habe ich einen Sessel bestellt der in Juni kommen sollte, dann wurde ich auf September vertröstet, daraufhin habe ich storniert und es kommt nichts zurück.

Geb mir mal bitte Bescheid, ob es mit Anwalt was gebracht hat.

Er kann mein Problem gleich mit machen.

ThorstenWeiss64  29.12.2022, 18:55

Gibt es in der Zwischnzeit neues bei dir?

Ich warte seit 3 Monaten auf meine Rückzahlung...ähnlich wie bei euch, heißt es:
"Ich habe es an unsere Rechnungsabteilung weitergegeben, wir entschuldigen uns (blabla)). Habt ihr in der Zwischenzeit etwas zurückerhalten? Was habt ihr weiter unternommen?