Probleme mit meiner Körpergröße? Was nun?

16 Antworten

Hallo Melitta, ich bin ebenfalls 19 Jahre alt und weiblich, ich wäre froh wenn ich so "klein" wäre wie Du. Ich bin 182, liebe Stilettos und meinen Freund, auch wenn der nur 176 groß ist. Ich hab mich damit abgefunden und auch damit das es keine Männer in meiner Größe gibt. Schlimmer finde ich meinen zu kleinen Busen, aber auch damit hab ich mich abgefunden. Für mich ist wichtiger dass mein Partner mit meiner Größe zurecht kommt, ich genieße es dagegen den Überblick zu haben und fühle mich sicher wenn ich auf Stilettos in einer Menschenmenge stehe

Schwerkraftdie7  13.09.2018, 16:56

Warum gibt es keine Männer in deiner Größe?Es gibt genug

Dich stört deine Körpergrösse nur, weil du kleiner als ein Mann sein willst?
Naja, wenn du dich mal richtig verliebst, wird dir diese egal sein.
Und bis dahin... es gibt da draussen so viele Männer die grösser als 178 cm sind.
Und eine Operation um sich neben nem Mann wohler zu fühlen? Schlag dir das bitte aus deinem Köpfchen.

Natürlich ist das Unsinn, sowas zu hören.
Genau so würde ich dir von einer Operation abraten.
Ich wüsste nicht, was so schlimm an deiner Größe ist.
Ein Mensch wird darauf nicht reduziert.
Und nur weil die Jungs in deiner Umgebung kleiner sind, heißt es nicht, dass alle anderen es auch sind.
Die ganzen Supermodels haben ebenfalls so eine Größe, wenn nicht sogar manche größer sind.
Und trotzdem sind diese keine Unmenschen oder unbeliebt.
Es kann auch sehr schön und esthetisch aussehen.
Mit der Zeit wirst du lernen deine Größe zu akzeptieren.
Du bist Jung und wirst merken, dass es im Leben nicht auf die Größe eines Menschen ankommt.
Das sollte wirklich das geringste Problem sein.

So groß ist das nicht. Aber wenn alle Typen in deiner Umgebung kleiner sind, hast du halt nur ziemlich kleine Jungs in der Nähe.

die Körpergröße kannst du nicht durch eine OP ändern, du musst sie einfach akzeptieren.

Ich habe z.b. das gegenteilige Problem. ich bin unter 1,60m groß. Ein paar cm weniger und ich dürfte ohne Sitzerhöhung nicht mal Auto fahren... Auch so habe ich bei vielen Autos das Problem dass ich entweder die Kupplung nicht richtig durch drücken kann oder mit dem Knie am Lenkrad anstoße da ich so weit vorne sitzen muss um überhaupt zu die Pedale zu kommen.Wenn ich meine Lieblingszeitschrift kaufen will brauche ich immer einen Verkäufer der mir die runter gibt - ich komme da einfach nicht rauf. Oder wenn ich meine kleine in manche Einkaufswagen setzten will kämpfe ich da teilweise richtig damit. Wenn der Schiebeibegriff bei manchen über Brusthöhe ist, muss ich mein Kind, das doch einiges schon wiegt, über meinen Kopf hochheben, damit ich sie in den Einkaufswagen setzte. Ja so ziemlich alle Männer sind dafür größer als ich. Dafür muss sich fast jeder Mann bücken und ich mich auf Zehen spitzen stellen, wenn wir uns küssen wollen.

Du musst also im Alltag viel weniger mit deiner Größe kämpfen wie ich. Dein einziges "Problem" ist dass ein paar Männer kleinersind als du. und selbst wenn was macht es aus? Wenn sich ein Mann in dich verliebt, dann verliebt er sich ja nicht nur in dein Aussehen sondern vor allem in deinen Charakter. Das Aussehen ändert sich ja eh im Laufe der Zeit... Wenn ihn deine Größe schon stören sollte, dann stören ihm sicher auch die ersten Falten, Schwangerschaftsstreifen, ein paar Kilos mehr etc – und mal ehrlich. Willst du mit so einem Mann auf Dauer zusammen sein?

Also akzeptiere das was du nicht ändern kannst und mache das Beste daraus.