Probleme mit meinem Genshin Impact Konto?

2 Antworten

Hast du schon versucht, Kontakt zum Kundenservice aufzunehmen?

Englische Tastaturen haben keine Tasten für Umlaute als Ä oder so. Und auch ein oder zwei Sonderzeichen weniger.

Wenn du davon was benutzt hast kann es sein das das in einer Englischen version nicht unterstützt wird.

Schaue mal nach ob es eine Deutsche Installationssoftware gibt die sollten sowas verstehen können.

oOTuanOo  02.02.2021, 12:40

Wenn das tatsächlich am Tastatur-Layout liegen sollte, dann müsste das trotzdem kein großes Problem sein, da man unter Windows selbst das Layout notfalls ändern kann.

Das einzige, was man sich noch im nachhinein anschauen muss, sind allerhöchstens die Tastenvergaben auf den beiden Layouts. Da spart man sich wenigstens die Mühe im Internet nach Software zu suchen.

Asporc  02.02.2021, 13:00
@oOTuanOo

Das ändern des Tastatur-Layouts hilft dir nur nicht weiter falls du z.B. ein Ö oder ein ß in deinem Namen hast das kann ein Englisches Programm halt oft nicht erkennen.

oOTuanOo  02.02.2021, 14:13
@Asporc

Ich frage mich dann, wie der Fragesteller sich dann überhaupt registrieren konnte?

Ich kann bestätigen, dass die Umlaute auf der Homepage und Spiel nicht funktionieren. Ich kann auch bestätigen, dass es in der Closed-Beta nicht funktioniert hat, aber hier konnte man erst gar nicht Umlaute für die Registrierung benutzen, weshalb ich gerade sehr verwirrt bin.

Asporc  02.02.2021, 14:17
@oOTuanOo

Wie gesagt es gibt von Spielen oft Deutsche Versionen inklusive Installationsprogrammen.

Und in einer Deutschen Version gehen im Regefall die Umlaute usw. Daher ja die Vermutung das das in diesem Fall auch so ist. Wobei mit "installatinssoftware" ein deutsches Genshin-Impakt installationsprogramm gemeint ist nicht irgendeine Drittanbietersoftware.