Aus welchen Grund ist Genshin Impact nicht mehr mit Windows 10 kompatibel ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nihon01,

das Problem liegt sehr sicher auf deiner Seite,
denn andere (auch ich) kommen ohne Schwierigkeiten unter Windows 10 in Genshin Impact.

Du solltest im Launcher die Spieldateien reparieren lassen. Auch würde ich dir empfehlen, alles zu updaten, was zu Problemen beim Start oder Spielen von Games führen könnte. Also Windows Updates, Grafiktreiber, das Spiel selbst usw.

Vergiss nicht, nach den Updates einen Neustart durchzuführen. Auch nicht herunterfahren, sondern manuell Neustart auswählen, damit der PC die Updates sauber verarbeiten kann.

Prüfe auch mal in deinem Antivirenprogramm, ob es nicht versehentlich Daten von Genshin Impact in den Quarantäne-Ordner verschoben hat. Ein falscher Alarm könnte hierfür die Ursache sein.

Wenn das alles zu keiner Besserung führt, wäre die Neuinstallation noch eine Möglichkeit. Etwas unangenehm, aber evtl. sind Spieldateien irreparabel beschädigt, sodass du nicht drum herumkommst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Nihon01
Fragesteller

Hallo Erdnuss22,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort, ich weiß dies sehr zu schätzen. Ich habe bereits mehrere Möglichkeiten in Erwägung gezogen und mir ist es auch mittlerweile gelungen das Problem zu beheben, nur weiß ich nicht mehr was der ausschlaggebende Faktor dafür war. Trotzdem möchte ich Dir meinen Dank für deine Hilfsbereitschaft aussprechen , da dies leider keine Selbstverständlichkeit ist.

LG Nihon01

Erdnuss22  04.04.2021, 11:37

Vielen Dank für den Stern! =)

Spieldaten mal überprüfen, das Spiel mal reparieren oder neu installieren.

Es würde keinen Sinn machen die größte Endbenutzerplattform nicht mehr zu unterstützen.

Nihon01
Fragesteller

Ich habe gerade das Internet nochmal durchstöbert und bin auf einer meiner Meinung nach zuverlässigen Quelle gestoßen, in dieser erwähnt wird das Windows 10 momentan nicht mit Genshin Impact kompatibel ist.

SparkT7  03.04.2021, 01:41
@Nihon01

Und was ist die zuverlässige Quelle?
Bei Mihoyo auf der Seite steht sogar, dass man Windows 7 oder höher brauch

Nihon01
Fragesteller
@SparkT7

@SparkT7 mundogenshinimpact.com

SparkT7  03.04.2021, 02:26
@Nihon01

Ich glaube du hast dich da ganz stark verlesen...
Die Entwicklerversion wird nicht unterstützt
Windows 10 wird ganz normal unterstützt (so wie es da steht!)

Nihon01
Fragesteller
@SparkT7

Stimmt. Aber das Spiel bleibt weiterhin inkompatibel und es muss dafür ja einen Grund geben. Die oben aufgeführten Vorschläge habe ich ausprobiert, doch das Problem bleibt bestehen.

Ist komplett falsch genshin impact lässt sich sogar aif win XP installieren hat ein Kumpel von mir letztes einfach mag getestet