Probleme mit den Eltern?
Hallo,
Ich (W16) habe ganz oft Ärger mit meinem Stiefvater wegen den kleinsten Dingen, dabei beleidigt er und nimmt mich und meine Gefühle gar nicht ernst.
Erst vorhin wieder ich brauche was für die Schule und ich habe ihm das Montag geschickt und gefragt ob er das bestellen kann ( okay ich habe kein bitte gesagt, nicht gut von mir) und das brauchte ich bis Freitag, leider wird das zu spät geliefert und wurde dann richtig angemacht das ich ja nicht mal gefragt habe ob er was bestellen würde (zählt als Arbeit) und das ich ja schon direkt am Freitag mein Mund hätte öffnen können, das ich mir das selbst besorgen soll, zu Not mit Stöckern basteln soll und und und. Das ich so faul bin (Ich bin in der 11. Klasse lerne so viel wird aber nicht gesehen)
Ich bin schon am weinen, dann lacht er nur und macht dumme Kommentare aber wundert sich warum ich nie mit ihm rede.
Ich hasse ihn, er behandelt mich wie scheiße und meine Schwester genauso, so oft beleidigt er uns und in seinen Augen sind wir einfach nur Scheiße und faul.
Ich könne noch so viel weiteres schreiben wie z.b das ich nur 2 mal die Woche duschen darf und meine Haare werden richtig schnell fettig, oder das ich keine Dinge von meiner Mutter nutzen darf, sei es der Föhn oder eine leggins für Sport weil meine in der Wäsche ist.
Ich werde einfach richtig scheiße von ihm behandelt, was würdet ihr denn tun ?
1 Antwort
Ich glaube ich würde mal zur Mutter gehen und sagen das der sich mal benehmen soll weil du sonst zum Jugendamt gehst. Also ganz so übertrieben nicht aber halt mal das Problem mit der Mutter besprechen und hoffentlich steht sie zu ihren Kindern. Viel Glück
Auch mal irgendwie mit einem Vertrauenslehrer darüber reden. Ansonsten wäre ich nicht gern in deiner Lage.😔
Das habe ich leider schon so oft gemacht, wir waren sogar schon einmal bei einer „Familientherapie“ die hat er aber gar nicht ernst genommen.
Meine Mutter spricht auch oft mit ihm aber es ändert sich leider nicht so viel, was ich leider nicht verstehe weil es eigentlich nicht zu viel verlangt ist aufzuhören mich oder meine Schwester dumme Kuh zu nennen, behinderte, Bordsteinschwalbe oder auf mein aussehen zu gehen, ich wäre ja fett (wiege 48kg und bin 160cm) früher immer auf meine Nase rumgeritten wie dick sie doch ist (ist sie gar nicht) seid dem kann ich keine „Komplimente“ über meine Nase hören oder allgemein was über meine Nase.
Wäre ja alles nur Spaß und ich soll es mir ja nicht zu Herzen nehmen!