Probleme mit dem Multitasking beim Autofahren-was tun?

1 Antwort

ruhig bleiben oder lass laufen ^^ du lernst ja noch oder immer noch ^^ ich greif mal folgendes auf "dass ich jedes Mal vor und nach der Fahrstunde grübel und mir überlege wie ich mein Problem bewältigen kann." Versuch mal, zu überlegen was du verkehrt gemacht hast und wie du hättest reagieren müssen oder sprich mit deiner Fahrlehrerin. Träumen iss ganz blöd, Aufmerksam und behutsam... Panik brauchste nicht haben weil du hast ja jemanden der neben dir sitzt. Ich vermute du gerätst in Panik weil du aus deinem Traum gerissen wirst. Durch Fehler sollte man lernen (-:

Honigkuchen90
Fragesteller

Okay, Danke erstmal :) Naja also mit dem träumen ist das eher so, dass ich entweder kurz an irgendwas anderes denke oder einfach nur Angstgedanken habe, wenn ich z.B. bei einer roten Ampel warte 😅 Und ja ich Versuche jetzt Mal nach jeder Fahrstunde, mir selber nochmal die Situationen vor Augen zu führen wo ich einen Fehler gemacht habe.

madstoP0331  23.01.2018, 19:37
@Honigkuchen90

und wenn du immer wieder über den selben Fehler stolperst evtl. deine Fahrlehrerin bitten genau dass zuüben was schwer fällt. Ich bin 10Jahre nach der Prüfung kein Auto gefahren und war dann mit zu nem Fahrsicherheitstraining wo wir auch entspanntes fahren gelernt haben. Jedenfalls hab ich an der erst besten Ampel das Auto X-mal abgewürgt und zwei grün Phasen verpasst. Das einzige Kommentar vom Trainer war "ruhig bleiben".