Probleme mit dem FetHead Triton?
Hallo, ich habe mir vor kurem das Fethead Triton gekauft, mein Problem ist jetzt wenn ich dies an mein XLR kabel anstecke und mit meinem Interface verbinde kommt gar nichts raus, außer ein Rauschen... Ich weiß nicht wo das Problem Liegt ich habe schon mehrere Videos angeschaut dazu aber ich habe nichts derartiges gefunden.
Kann mir irgendwer Helfen ? :(
meine Komponenten sind das:
SSL 2+ Interface
Neumann TLm 102 Mikrofon.
Ist ein Fethead wirklich nötig bei deiner Kombi? Verstehe das Problem nicht...
ich will mehr Qualität raus holen, ich bin mich momentan am Rumprobieren was gut ist und was nicht gut ist.
Ich hab immer das gefühl das meine Vocals zu Dünn sind.
Und das Triggert
2 Antworten
Recht einfach: der Triton wird per +48v Phantomspeisung betrieben, lässt diese jedoch nicht ans Mikro weiter. Und das TLM102 braucht soweit ich weiß Phantomspeisung.
Lösung: entweder Triton weg oder nen Mic welches keine +48V benötigt.
Ich glaube nicht das ein Fethead etwas am Klang verbessert. Es hebt nur den Pegel etwas an. Jetzt stellt sich die Frage ob deine Stimme so dünn ist und einige Effekte braucht oder ob tatsächlich die Aufnahme Schuld trägt.
Bei diesen Komponenten könnte es vielleicht eher die Aufnahmeumgebung sein oder geht es um Liveanwendungen?
Okey das klingt schonmal besser, gibt es eine Alternative dazu auser das von Triton ?