Probleme Männer kennenzulernen seit Gefängnis und wie komme ich über ihn hinweg?

3 Antworten

Seitdem er verhaftet worden ist und es zwischen uns vorbei ist, fühle ich mich nur noch von Männern angezogen, die im Gefängnis sitzen

Dann kannst Du auch bei Deinem bleiben. Er sitzt ja auch.

Zumal ...

trotz allem vermisse ich ihn seit dem Tag der Verhaftung - JEDEN EINZELNEN TAG.

... unter diesen Voraussetzungen eine neue Beziehung schlichtweg unmöglich (?) scheint.

Hallo,

mir kommt es so vor, als ob Du emotional noch sehr mit ihm verbunden bist.

Mir hat es geholfen, dass ich mir nach meiner Trennung eine Liste mit den Sachen aufgeschrieben habe mit denen mir meine Exfreundin weh getan hat. ( Seitensprung mit ihrem Ex, Gewalt gegen mich, Ich sollte mich entscheiden zwischen mir und meinen Eltern .. ) Dieses Liste habe ich jeden Morgen durchgelesen bis mir bewusst wurde, dass die Trennung von ihr richtig war. Ich habe sie mir schlecht gemacht.

So konnte ich Abstand gewinnen.

Ich habe dann noch mal einen Brief geschrieben den ich ihr aber nicht geschickt habe. Sondern ich habe den Brief draußen in der Feuerschale verbrannt , als eine Art Abschiedsritual.

Bevor Du die Trennung nicht verarbeitet hast wird es schwer eine neue Beziehung zu haben.

Manchmal ist es wichtig je nach dem was vorgefallen ist sich professionelle Hilfe zu holen. Dann kann man lernen mit dem erlebten besser umgehen zu können im Alltag.

Ich habe zudem das Bundesland gewechselt und bin für eine kurze Zeit wieder bei meinen Eltern eigezogen mit 40 Jahren. Sonst wäre ich zu ihre zurück gegangen.

Der Neuanfang in einer neuen Stadt war mit die beste Entscheidung meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn du nicht abgeschlossen hast, kannst du auch nichts neues anfangen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War zufällig Eheberater als ich 6 war