Probleme bei Security-Check am Flughafen als Transmann?

4 Antworten

Sowas kennen wir und sollte es trotzdem Ungereimtheiten geben, wirst du in eine Kabine gebeten. Wir sind ja nicht von vorgestern.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey,

Die ganzen Geschichten kenne ich ebenfalls, aber lass dich von denen nicht verunsichern.

Der Binder sollte eigentlich kein Problem sein, falls er doch auffällt dann erklärst du am besten was das ist und weshalb du das trägst. Ein Packer könnte komplizierter werden, auf sowas sollte man lieber verzichten.

Du bist bestimmt nicht die erste trans* Person die dort fliegen möchte, häufig kennen die sowas schon.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und eine stressfreie Anreise. Wie gesagt, zerbrech Dir nicht den Kopf

bodylotion99
Fragesteller

Danke dir! Es hat alles geklappt :)

Ich glaube, du bist kein erster Transamann a einem Flughafen. Das Kontrollpersonal weiß, wie trans Personen richtig behandelt werden sollten. Auf Wunsch kannst du in einem separaten Rau, gecheckt werden.

Soweit ich weiß, kannst du auf Verlangen separat in einem Raum gecheckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung