Probleme bei Lan Party?

Waldmensch70  16.07.2021, 14:34

Was meinst Du mit „die LAN Adresse nicht finden“? Welche Adresse genau?

Waldmensch70  16.07.2021, 14:36

Das eine LAN Adresse eine IP Adresse ist das ist mir klar. 🙄

Welche IP Adresse(n) wird(werden) nicht gefunden? Und von wem?

Beschreibe Dein Problem genauer…

ScytheChild
Fragesteller

Also die verbindung zwischen den rechnern ist ja da aber in game kann man halt nd dem spielerserver beitreten

1 Antwort

Alle PCs hängen am gleichen Router, zusammen mit dem Spieleserver? Oder steht der Spieleserver irgendwo im Internet?

Kann man von einem der Rechner aus den Spieleserver anpingen? Kommt da eine Antwort? Kann der Server unter seiner IP-Adresse per Ping erreicht werden?

Wenn man ihn pingen kann, woran scheitert es dann? Was passiert, wenn man im Spiel die IP-Adresse des Servers eingibt? Was kommt da genau als Fehlermeldung?

Ist das eine Netzwerk-Fehlermeldung im Spiele-Client oder verbindet sich das Spiel auf dem Rechner mit dem Speieleserver und der Server selber lässt die Spielecomputer dann nicht rein (das müsste man ja anhand der Fehlermeldung erkennen, die man bekommt)? -> Wenn der Server einen nicht "rein lässt", dann ist es ja ein Problem mit der Software des Spieleservers oder dessen Konfiguration, nicht des Netzwerkes. Denn dann hat das Spiel ja bereits mit dem Spieleserver kommuniziert, dann steht die Netzwerkverbindung zwischen den beiden Geräten ja...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.