Lokaler TeamSpeak 3 Server über LAN einrichten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibts deinen Rechner die "Windows Standart IP-Adresse für den loclane Mainserver" 192.168.0.1 ... Und der Client muss dann im Netz diesen Server connecten, der auch dort in den IP Einstellungen als Default Gateway erscheinen sollte.

erzähl doch keine scheis*e man. das default gateway ist der router du nase. der server läuft auf seinem client. was hat das denn mit dem defualt GW zu tun?

0

Danke es geht :D

0
@armin122

Nachdem es funktoniert gehe ich darauf nicht weiter ein, BliiiiDy.... Im übrigen solltest du mal deine Wortwahl überdenken.

0

haha geil :) sorry aber das war zu gut :) wenn du "localhost" eingibts, dann heisst das nichts weiter als das du der server bist. wenn das auch andere tun, habt ihr lauter ts server im netz :)

deine kollegen müssen einfach die IP adresse von deinem rechner als server eintragen und sich dahin verbinden. :)

Danke für deine Antwort! :) Woher bekomme ich denn meine IP Adresse meines Recheners? Ich hatte die irgendwo schonmal gefundne.. kann man die net mit CMD herausfinden?`:D

0
@armin122

Jope gbst in der CMD ein ipconfig und suchst dann dein Modul und kopierst die ip die irgendwas mit ip4 oder so heißt.

0
@armin122

Jope gbst in der CMD ein ipconfig und suchst dann dein Modul und kopierst die ip die irgendwas mit ip4 oder so heißt.

0

DANKE! Es geht :) frage gelöst

Was möchtest Du wissen?