Lokaler TeamSpeak 3 Server über LAN einrichten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibts deinen Rechner die "Windows Standart IP-Adresse für den loclane Mainserver" 192.168.0.1 ... Und der Client muss dann im Netz diesen Server connecten, der auch dort in den IP Einstellungen als Default Gateway erscheinen sollte.

bLiiiiiinDy  22.02.2012, 13:03

erzähl doch keine scheis*e man. das default gateway ist der router du nase. der server läuft auf seinem client. was hat das denn mit dem defualt GW zu tun?

armin122
Fragesteller

Danke es geht :D

Vienna1000  22.02.2012, 16:18
@armin122

Nachdem es funktoniert gehe ich darauf nicht weiter ein, BliiiiDy.... Im übrigen solltest du mal deine Wortwahl überdenken.

haha geil :) sorry aber das war zu gut :) wenn du "localhost" eingibts, dann heisst das nichts weiter als das du der server bist. wenn das auch andere tun, habt ihr lauter ts server im netz :)

deine kollegen müssen einfach die IP adresse von deinem rechner als server eintragen und sich dahin verbinden. :)

armin122
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Woher bekomme ich denn meine IP Adresse meines Recheners? Ich hatte die irgendwo schonmal gefundne.. kann man die net mit CMD herausfinden?`:D

Bokelinatorr  25.02.2014, 21:34
@armin122

Jope gbst in der CMD ein ipconfig und suchst dann dein Modul und kopierst die ip die irgendwas mit ip4 oder so heißt.

Bokelinatorr  25.02.2014, 21:34
@armin122

Jope gbst in der CMD ein ipconfig und suchst dann dein Modul und kopierst die ip die irgendwas mit ip4 oder so heißt.