Probleme - W169 A180CDI BJ: 2005 - Kann mir jemand weiterhelfen?
Solli zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe, da seit kurzem meine geliebte A-Klasse Probleme macht.
Ich zählen hier mal auf:
- Mein Auto ist einfach aus dem nichts letztens ausgegangen. Dabei sind alle Lichter (Motorkontrolleuchte usw.) angegangen. Es hat sich nichts mehr getan. Nachdem ich noch am Rollen war, habe ich das Auto in einem niedrigeren Gang gemacht und die Kupplung schnell losgelassen. Und zack, es ging wieder an. Seitdem habe ich schiss das es wieder passiert.
- Das Auto ruckelt manchmal wie gestört und es beschleunigt sehr wenig. Nachdem ich dann den Gang gewechselt habe und beschleunigt habe, ging es wieder weg.
- Das Glühkerzen Symbol ist beim Start des Autos immer komischerweise zu sehen. Es geht immer nach 1-2 Minuten weg. Heißt das, das die fällig sind?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus, ganz herzlich!
2 Antworten
Das ist einfach das was passiert wenn man ein 20 Jahre altes Auto sein Eigen nennt.
Zudem war die damalige A-Klasse weit von der sprichwörtlichen Mercedes-Qualität entfernt, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß (ich fahre das Schwestermodell W414 Vaneo BJ 2002). Ganz ehrlich, das Beste wäre Du siehst Dich nach etwas Neuem um statt noch viel Geld in die Fehlersuche und Reparatur dieser alten Möhre zu stecken.
Fahr damit in eine Werkstatt.
Fährst du viel kurz und wenig bis gar keine Langstrecke oder konstant mal 130-150 am Stück?
330 Km in der Woche insgesamt. Kann es an dem DPF liegen?