Problem Stadwerke?

2 Antworten

Wo ist das Problem?

Im Januar und Februar haben die Stadtwerke ganz normale Raten entsprechend Deinem Tarif eingezogen.

Die Strompreisbremse und Gaspreisbremse gelten rückwirkend ab Januar. Da mindestens für Januar und Februar zu viel eingezogen wurde, kommt man den Kunden entgegen, indem man 1x den Einzug aussetzt und dann wird der Abschlag passend zum gedeckelten Preis und zum erwarteten Verbrauch neu festgesetzt.

Wie viel man wann einziehen wird steht im Schreiben drin und jetzt frage ich mich, was daran nicht zu verstehen ist. Lediglich der Zahlungstermin 28.02. ist wohl falsch und steht wohl für den 28.01., wenn damals eingezogen wurde.

Das ist der neue Abschlags-/Zahlungsplan.

Warum die Stadtwerke den Abschlag für Februar nicht abgebucht haben können die nur die Stadtwerke beantworten.

Also anrufen und fragen.