Problem mit Stiebel Eltron Heißwasser

So wenig Liter sind morgens um 8 Uhr drin, obwohl es Nachts 173 l waren - (Haushalt, Reparatur, Boiler)

1 Antwort

Also ich kann mir nicht vorstellen/ habe noch nicht erlebt, dass ein Boiler die Liter anzeigt. ICh denke das 70° die Temepratur ist. Zum testen, Dreh doch mal den Wasserhahn auf 100% heiß, und lasse die Badeewanne voll laufen. Mit den 170 Litern solltest du eine Badewanne gut voll bekommen. Wenn dann nach 1/2 Wanne das Wasser kalt ist, dann muss man nochmal genau schauen. Jedoch bin ich mir sicher, dass das die Temperatur ist.

Poste doch mal die Modellnummer deines Boilers. Dann schaue ich mal im Netz die Bedienungsanleitung an.

0
@hundeliebhaber5

Danke für die Antwort.  Es handelt sich aber auf jeden Fall um die verfügbare Menge Mischwasser, das steht auch direkt daneben. Und richtig: wenn die Anzeige 170 L anzeigt, dann kann ich damit eine Badewanne füllen. Wenn die Anzeige nur noch 70 L anzeigt, kann nur  ein Teil der Wanne gefüllt werden. Ich habe es vorhin um 8 Uhr nochmal ausprobiert und mit rotem Knopf Schellaufheizung aufgeheizt , erreicht wurden dann nach 1 Stunde 192 L Warmwasser. Dann bin ich mit meinem Hund spazieren gegangen 1 Stunde lang und als ich zurück kam, waren nur noch 80 L Warmwasser drin... Wo geht das Wasser hin?? Bin ratlos! Carolinenfrau

0

Wie funktioniert der Boiler?

Hallo, also ich bin neu eingezogen und so einen Boiler habe ich noch nie gesehen. Ich brauche aber unbedingt heißes Wasser, weiß aber nicht, wie der funktioniert. Kann mir das jemand beschreiben oder erklären ?

Yuun :)

...zur Frage

Stiebel Eltron Comfort DHE24

Hallo, bei unserer Stiebel Eltron Comfort DHE24 geht das Display auf einmal nicht mehr und gibt auch kein Warm Wasser. Die einzige LED die durchgehend leuchtet, ist die für Versorgung. Kann mir jemand sagen ob hier ein Defekt vorliegt oder man man den Durchlauferhitzer "resetten" kann? Danke schonmal

...zur Frage

Durchlauferhitzer blinkt orange?

Hallo,

ich habe einen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron. Unzwar der Stiebel Eltron DHE 18/21/24 SL. Nachdem ich geduscht habe, hat dieser angefangen orange zu blinken. An was kann das liegen? Wir haben im Moment nur noch kaltes Wasser. Da kommt kein warmes Wasser mehr. Was bedeutet das blinken und was kann ich tun damit wir wieder warmes Wasser haben ?

...zur Frage

Was ist günstiger - Geschirrspüler oder Boiler das Wasser aufheizen lassen?

Ich habe meinen Geschirrspüler am Küchenwasserhahn ans Kaltwasser angeschlossen. Lohnt sich ein Heißwasserschlauch um ihn an die Warmwasserleitung zu legen (brauch eh n neuen...)? Das Warmwasser wird von einem Stiebel Eltron Boiler aufgeheizt, der Spüler ist ein Merloni (Ariston) pro-set, der anscheinend nur einmal Wasser zieht.

...zur Frage

durchfluss beim stiebel eltron durchlauferhitzer

kann eine heizpatronne beim stiebel eltron verstopfen? warmwasserseitig fliest kaum, oder nur tropfenweise wasser. muß der durchlauferhitzer elektrisch angeschlossen sein, damit warmwasserseitig wasser fliest?

mfg. d. bock

...zur Frage

Wasserspeicher von Stiebel Eltron heizt nicht mehr.

Wie kann man die Heizelemente für Wasser boiler auf funktion prüfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?