Problem mit Sexspielzeug?

10 Antworten

Eine Ursache könnte sein, dass die Erregung nicht hoch genug ist. Aber auch hormonelle Schwankungen können eine Ursache sein: So nimmt bei einem Mangel an Östrogenen die Produktion von Scheidensekret ab.

Bei einer körperlichen Ursache kann oft der Frauenarzt helfen.

Du kannst verschiedenes versuchen:

1. Ausprobieren. Vielleicht hast du noch nicht herausgefunden, was dich wirklich erregt.

2. Zum Frauenarzt gehen. Dieser kann nachsehen, ob alles in Ordnung ist.

3. Längeres Vorspiel. Nutze deine Zeit.

4. Vielleicht hast du momentan Stress, oder du hattest einen anstrengenden Tag. Ich hatte dieses Problem Ende letzten Jahres. Aufgrund von Stress, beispielsweise wegen der Schule oder Arbeit, hast du vielleicht keine Zeit oder kannst dich nicht wirklich auf dich und deinen Körper konzentrieren.

Probier dich einfach mal aus und am wichtigsten: lass dir Zeit! Nimm dir mal eine Stunde Zeit und tue dir etwas Gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch für einen Dildo braucht man etwas Vorspiel. Sollte es nicht helfen macht es das richtige Gleitgeld aus.

Für nass werden brauchst du paar..damit du nass wirst muss dein paar an dein Kitzler schön saugen es kann ja sein das du auch spritzen kannst hatte ich öfters 😇

Probiere dich mal an der Kliotis oder an andere sachen wie mit den fingern leicht über den Körper zu gleiten, sodass du Gänse Haut bekommst. :)

Sei für alles offen, dann Klapps! Ansonsten kann man mit Gleitgel nichts falsch machen.