Problem mit Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind es tatsächlich nur die Schüler, die dagegen sind?
Soll ja auch rassistische Lehrkräfte geben.

Außerdem lassen sich die wenigsten gerne nachsagen, dass sie Rassimus betreiben - und sei es "nur" Alltagsrassismus.

kiniro  25.06.2023, 23:23

Danke fürs Sternchen :)

Weil es nur eine politische Floskel ohne tiefere Bedeutung oder Effekt ist. Außerdem suggeriert sie, dass andere Schulen rassistisch sind, die nicht mit solchen Zeitgeist-Parolen um sich schmeißen und ist somit unterschwellig eine Beleidigung für diese.

Ich denke eher, dass die Schüler sich darüber lustig machen weil es absolut nichts ändert ob die Schule Partner bei denen ist oder nicht. Dieses "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" wird eh komplett ins lächerliche gezogen.

Nur weil man nicht dagegen ist, ist man nicht automatisch für die andere Seite. Das ist eher ne Trotzreaktion, weil es einfach keine anderen Themen mehr zu geben scheint. Macht mal was gegen die (neben dummen Rechten) wirklich Intoleranten (wir wissen, welche Religion gemeint ist) - aber nein, das Problem schweigt man tot.

Bones007
Fragesteller

Ihnen ist schon bewusst das Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage auch genau dafür steht gegen Diskriminierung?

Warum ist man für Rassismus?

Du unterliegst da einem Irrtum....

Nur weil jemand eine bestimmte Sache nicht unterstützt findet er nicht automatisch das genaue Gegenteil gut.