Problem mit Rollladen?

5 Antworten

Ein Rollladenpanzer wird in den seitlichen Schienen zwangsgeführt. Nach oben gezogen, durch Schwerkraft abwärts. Durch Vibration entgleist da nichts. Durch etwaiges verschieben der mittleren Strebe, welche fest (unbeweglich) sein muss kann es Probleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist Du Mieter?

dann wende Dich an den Vermieter..

bist Eigentümer - Rolladenbauer bestellen ...

In der Regel machen das Firmen die auch Fenster und Türen einbauen. Es gibt aber auch speziell Firmen nur für Rolläden. Du musst in deinem Umkreis einfach mal googlen.

es gibt in jeder größeren stadt fachfirmen für markisen, rolladen etc. frag tante gugel oder schau in die "gelben seiten"

Wenn du sie nicht ganz runter fährst, dann geht es?

Sabrinasweety
Fragesteller

Derzeit funktioniert der Rollladen. Aber durch diesen Bruch im mittleren Stück entstehen Schwingungen, bis er sich wieder festhängt.

safur  12.10.2020, 14:11
@Sabrinasweety

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, es half die Stelle etwas einzuschmieren. Zumindest Übergangsweise.
Langfristig wirst du es reparieren lassen müssen.