Problem mit neuem Waschtrockner Candy

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hydros

Versuche was andie61 vorgeschlagen hat. Wenn du den Ablaufschlauch beim blauf fest angeschlossen hast dann schraub ihn ab und hänge den Schlauch in einen Eimer. Wenn du auf Pumpen schaltest muss Wasser in einem Schwall herauskommen. Bei vielen Bauseitigen Abläufen ist eine Blinddichtung montiert, die muss entfernt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Hydros
Fragesteller

Jetzt weiß ich das die Maschine ein Problem mi dem abpumpen hat. Sobald er abpumpen muss klickt es einmal in der Maschine und er macht nix mehr außer blinken. Ich versuche im Moment das Wasser aus der Klammernfalle rauszukriegen um mal zu schauen ob da etwas drin ist. Was aber denke ich eher unwahrscheinlich wäre weil es die erste Wäsche ist .Der Kundendienst ist kackenfrech und behauptet andauernd das es am Schlauch liegt und ich den Techniker zahlen muss. Habe jetzt auch mehrere Variationen ausprobiert . Am Schlauch liegt es nicht :(

Was meinst du mit Blinddichtung ?Wo genau wäre die dann?

Danke für deine Antwort

Hydros
Fragesteller
@Hydros

In der Klammernfalle ist nix!

HobbyTfz  26.02.2013, 17:12
@Hydros

Kommt Wasser wenn du den Ablaufschlauch in einen Eimer hängst und auf Pumpen stellst?

Hydros
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich krieg den Schlauch nicht ab weil ich keinen passenden Schlüssel hab :( Ich habe ihn über die Wanne und über einen Eimer gehängt. Wenn ich auf Start drücke ,kommt ein Geräusch aus der Maschine und nix tut sich

HobbyTfz  26.02.2013, 18:14
@Hydros

Dann hast du wahrscheinlich einen Fremdkörper in der Laugenpumpe. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken.

Hydros
Fragesteller
@HobbyTfz

Meinst du das Rad was fest ist? Da habe ich auch nix gesehen oder gefühlt. Könnte es sein das da hinter etwas steckt? Das Wasser habe ich komplett raus bekommen. Kann ich die Maschine mal etwas kippen um mal drunter zu schauen?? Besteht die Gefahr das dann Wasser ausläuft?Hab sie aus dem Bad rausgeholt weil ich sie höhstwahrscheinlich zurück schicke. Habe nur etwas Angst das die mir etwas andrehen wollen was ich nicht war :( Hab ja nicht mal eine Ladung gewaschen .

HobbyTfz  26.02.2013, 22:18
@Hydros

Das Flügelrad muss sich entweder leicht, oder ruckartig drehen lassen. Wenn nicht dann leuchte einmal mit einer Taschenlampe rein vielleicht siehst da dass da etwas steckt.

Hydros
Fragesteller
@HobbyTfz

Ja es bewegt sich ruckartig. Klint auch nicht so als ob da was drin ist. Mir ist eingefallen das ich gestern sogar noch geschaut habe ob irgendwas in der Wäsche ist. Bei Bettwäsche kann man nicht viel falsch machen oder? Die Knöpfe sind auch noch alle dran :)

Wasche jetzt mit meiner Alten .Die macht auch nur Probleme beim schleudern,aber wäscht zumindestens.

Du, sag mal gibt es Fälle indem die Trommel beim Schleudern rausflog?

HobbyTfz  27.02.2013, 08:47
@Hydros

Schalte bei geöffnetem Flusensieb die Maschine auf "Pumpen". Das Flügelrad müsste sich drehen. Wenn es sich nicht dreht dann stoße es mit einem Schraubenzieher an. Dreht es sich dann noch immer nicht, dann brauchst du den Kundendienst, du hast noch Garantie

Hydros
Fragesteller
@HobbyTfz

Bitte schön :) Kannst du mir bitte noch die letzte Frage beantworten ?Ich bin da etwas paranoid. Kann so eine Trommel rausfliegen ? Oder ist das zuviel Hollywood ?

HobbyTfz  27.02.2013, 17:39
@Hydros

Durch Nichtentfernen der Transportsicherung kann das nicht geschehen.

Hydros
Fragesteller
@HobbyTfz

Aber dann läuft die Maschine doch nicht oder?

HobbyTfz  27.02.2013, 18:45
@Hydros

Eine Waschmaschine lässt sich auch mit Transportsicherung in Betrieb nehmen. Beim Waschen passiert da nichts, erst beim Schleudern. Mit Transportsicherung kann sich nämlich der Laugenbehälter zum Ausgleich der Unwucht nicht frei bewegen und überträgt die ganz Unwucht auf das Gehäuse. Dadurch fängt die Maschine zu hüpfen an.

Schalte sie aus,dann ziehe den Netzstecker für fünf Minuten,dann wieder einstecken und auf abpumpen stellen,und hoffen das es geht!Wenn das funktioniert dann einen neuen Waschgang versuchen.